Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9

Laufzeitfehler 9
28.08.2002 10:28:29
kviertel
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich prüfe, ob in den Grunddaten ein Pfad mit Dateinamen eingetragen ist. Wenn ja, wird in wb_liste in einer Schleife im Workbook ermittelt, ob die Datei geöffnet ist und die Variable dateioffen auf true gesetzt.
Ist dies der Fall, dann soll per set die Object-Variable ws_betr gesetzt werden. Ich erhalte aber immer die Fehlermeldung, das der Aufruf außerhalb des Index liegt.
Das Gleiche passiert, wenn mappeoffen = false ergibt, dann wird zwar die Mappe geöffnet, die Tabelle aktiviert der Setbefehl aber mit Laufzeitfehler 9 (außerhalb des Index) bedacht.

Public Sub set_ws_betr()
Set ws_grund = Workbooks("schluss.xls").worksheets("Grunddaten")
Dim mappeoffen As Boolean

If ws_grund.Range("C3").Value <> "" Then
tabname = CStr(ws_grund.Range("C3").Value)
betr_name = Left(Mid(tabname, InStrRev(tabname, "\") + 1), 8)
wb_liste betr_name & ".xls", mappeoffen
If mappeoffen = True Then
Set ws_betr = Workbooks(tabname).worksheets(betr_name)
Else
Workbooks.Open filename:=tabname
Sheets(betr_name).Activate
Set ws_betr = Workbooks(tabname).worksheets(betr_name)
End If
Else
'noch nicht definiert
End If

End Sub´

Ich hoffe auf einen Tip.

Klaus


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler 9
28.08.2002 11:13:15
kviertel
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Die Variable tabname enthält Pfad und Dateinamen. Es darf aber nur der Dateiname sein ("test.xls") und nicht ("c:\test.xls").

Re: Laufzeitfehler 9
28.08.2002 11:13:43
kviertel
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Die Variable tabname enthält Pfad und Dateinamen. Es darf aber nur der Dateiname sein ("test.xls") und nicht ("c:\test.xls").

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige