Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autostart Makro- Dateistart

Autostart Makro- Dateistart
28.08.2002 10:28:31
Michael
Ich sollte bei öfnnen einer Datei ein Makro starten lassen umnd weiß nicht wie ich das automatisieren kann.

Der zweite Punkt ist, daß ich den Speicherort einer Datei in einem Makro benötige. d.h. Ich habe ein Excel-Programm geschrieben welches aus mehreren Dateien besteht welche miteinander verknüpft sind. Wechselt das Verzeichnis des Programmes so funktionieren meine Makros, zur Öffnung der anderen Dateien vom Startmodul aus nicht mehr.

eventuelle Lösung:

- Auslesen des Verzeichnisses der Startdatei
- Benutzen der Verzeichnisdaten für openworkbooks befehle.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autostart Makro- Dateistart
28.08.2002 10:37:37
Rolf, Lgh.
Hallo Michael,
so?:

Gruß Rolf
Re: Autostart Makro- Dateistart
28.08.2002 13:02:34
Michael
Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Hilfe !!!!
Leider hats noch nicht ganz geklappt.

Mit Deinem Befehl kann ich anzeigen lassen in welchem Verzeichnis sich die Datei befindet.

Allerdings war es mir nicht möglich Deine Formel mit der Öffnung einer Datei zu verbinden.


Private Sub CommandButton1_Click()
Workbooks.Open FileName:= _
"Basisdaten.xls" _
, UpdateLinks:=3
End Sub

Zu der Datei Basisdaten.xls - sollte noch der Verzeichnisname der Startdatei die sich im gleichen Verzeichnis wie die zu öffnende Datei befindet hinzukommen.

Vieleicht kann mir ja jemand nochmals helfen

vielen Dank

Anzeige
so?
28.08.2002 13:10:12
Rolf, Lgh.

Vielen Dank
28.08.2002 13:18:48
Michael
Super ! Super !

hab schon seit zwei Wochen Probleme damit.

Vielen, vielen Dank !!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige