Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren

Betrifft: Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren von: Karsten
Geschrieben am: 07.11.2014 23:31:10

Hallo Excel Freunde,

ich wähle aus einer ActiveX Kombobox1 im Arbeitsblatt Training einen Eintrag aus und möchte nun aufgrund des List Index einen Zellbereich aus einem weiteren Arbeitsblattes Uebungen in eine bestimmte Zeile des Arbeitsblattes Training kopieren.

Leider bekomme ich eine Fehlermedldung 1004 Anwendungs - oder Objektorientierter Fehlerin der Zeile Range(Cells ...

Wer kann helfen?

Der Code sieht folgendermaßen aus:

' Übung in die leere Zeile kopieren
Uebung_Nr = ComboBox1.ListIndex + 1
Worksheets("Uebungen").Activate
Range(Cells(Uebung_Nr, 1), Cells(Uebung_Nr, 8)).Select
Selection.Copy
Sheets("Training").Select
ActiveSheet.Paste

  

Betrifft: AW: Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren von: Uwe Küstner
Geschrieben am: 08.11.2014 13:25:31

Hallo Karsten,

Private Sub ComboBox1_Change()
  ActiveCell.Resize(1, 8).Value = Worksheets("Uebungen").Cells(ComboBox1.ListIndex + 1, 1). _
Resize(1, 8).Value
End Sub
Gruß Uwe


  

Betrifft: AW: Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren von: Karsten
Geschrieben am: 08.11.2014 15:19:59

Hallo Uwe,

das sieht sehr gut aus. Besten Dank für deine Hilfe.

Den Text kopiert er nun aus dem angegebenen Bereich der Zeile. Es befindet sich aber noch ein Objekt in der Zeile. Diese kopiert der Code nicht. Wenn du dafür auch noch eine Lösung hast, wäre das toll.

Gruß Karsten


  

Betrifft: AW: Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren von: Uwe Küstner
Geschrieben am: 08.11.2014 15:29:04

Hallo Karsten,

Private Sub ComboBox1_Change()
  Worksheets("Uebungen").Cells(ComboBox1.ListIndex + 1, 1).Resize(1, 8).Copy ActiveCell
End Sub
Gruß Uwe


  

Betrifft: AW: Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren von: Karsten
Geschrieben am: 08.11.2014 15:36:54

Hallo Uwe,

das ist genau dass, was ich zur Lösung brauche.

Herzlichen Dank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren"