Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren
07.11.2014 23:31:10
Karsten
Hallo Excel Freunde,
ich wähle aus einer ActiveX Kombobox1 im Arbeitsblatt Training einen Eintrag aus und möchte nun aufgrund des List Index einen Zellbereich aus einem weiteren Arbeitsblattes Uebungen in eine bestimmte Zeile des Arbeitsblattes Training kopieren.
Leider bekomme ich eine Fehlermedldung 1004 Anwendungs - oder Objektorientierter Fehlerin der Zeile Range(Cells ...
Wer kann helfen?
Der Code sieht folgendermaßen aus:
' Übung in die leere Zeile kopieren
Uebung_Nr = ComboBox1.ListIndex + 1
Worksheets("Uebungen").Activate
Range(Cells(Uebung_Nr, 1), Cells(Uebung_Nr, 8)).Select
Selection.Copy
Sheets("Training").Select
ActiveSheet.Paste

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren
08.11.2014 13:25:31
Uwe
Hallo Karsten,
Private Sub ComboBox1_Change()
ActiveCell.Resize(1, 8).Value = Worksheets("Uebungen").Cells(ComboBox1.ListIndex + 1, 1). _
Resize(1, 8).Value
End Sub
Gruß Uwe

AW: Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren
08.11.2014 15:19:59
Karsten
Hallo Uwe,
das sieht sehr gut aus. Besten Dank für deine Hilfe.
Den Text kopiert er nun aus dem angegebenen Bereich der Zeile. Es befindet sich aber noch ein Objekt in der Zeile. Diese kopiert der Code nicht. Wenn du dafür auch noch eine Lösung hast, wäre das toll.
Gruß Karsten

AW: Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren
08.11.2014 15:29:04
Uwe
Hallo Karsten,
Private Sub ComboBox1_Change()
Worksheets("Uebungen").Cells(ComboBox1.ListIndex + 1, 1).Resize(1, 8).Copy ActiveCell
End Sub
Gruß Uwe

Anzeige
AW: Zellen in ein weiteres Arbeitsblatt kopieren
08.11.2014 15:36:54
Karsten
Hallo Uwe,
das ist genau dass, was ich zur Lösung brauche.
Herzlichen Dank

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige