Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ändern der Quelle einer csv-Verknüpfung

Betrifft: Ändern der Quelle einer csv-Verknüpfung von: Excelperte
Geschrieben am: 07.11.2014 23:54:45

Ich habe in einem Excel-Tabellenblatt "August" mehrere Verknüpfungen zu einer csv-Datei. Beispiel: =August.csv!A1 usw.

Jetzt habe ich das Tabellenblatt in Excel kopiert und in "September" umbenannt. Die Verknüpfungen möchte ich entsprechend zu =September.csv!A1 usw. ändern.

Suchen von "August" und ersetzen mit "September" funktioniert nicht. Bei Verknüpfung ändern werden mir csv-Dateien nicht angezeigt.

Wer weiß Rat???

  

Betrifft: etwas unklar ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 08.11.2014 08:19:09

Hallo Excelperte,

... Du hattest offensichtlich Deine Datei August.CSV noch offen und meinst wahrscheinlich die Änderung über die Menüfunktion Daten, Verknüpfung bearbeiten. Letzteres geht hier so wirklich nicht. In dem Fall ist der Bezug auf eine *.XL* Datei notwendig.
Aber mit dem klassischen SUCHEN und Ersetzen kannst Du den Bezug zunächst ändern, wenn Du die entsprechende neue Quelldatei bereits geöffnet hast.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: etwas unklar ... von: Excelperte
Geschrieben am: 11.11.2014 14:40:32

Jawoll, jetzt geht alles. In der Ursprungs-CSV waren verwaiste Verknüpfungen, daran lag es wahrscheinlich ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ändern der Quelle einer csv-Verknüpfung"