Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ändern der Quelle einer csv-Verknüpfung

Ändern der Quelle einer csv-Verknüpfung
07.11.2014 23:54:45
Excelperte
Ich habe in einem Excel-Tabellenblatt "August" mehrere Verknüpfungen zu einer csv-Datei. Beispiel: =August.csv!A1 usw.
Jetzt habe ich das Tabellenblatt in Excel kopiert und in "September" umbenannt. Die Verknüpfungen möchte ich entsprechend zu =September.csv!A1 usw. ändern.
Suchen von "August" und ersetzen mit "September" funktioniert nicht. Bei Verknüpfung ändern werden mir csv-Dateien nicht angezeigt.
Wer weiß Rat?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
etwas unklar ...
08.11.2014 08:19:09
neopa
Hallo Excelperte,
... Du hattest offensichtlich Deine Datei August.CSV noch offen und meinst wahrscheinlich die Änderung über die Menüfunktion Daten, Verknüpfung bearbeiten. Letzteres geht hier so wirklich nicht. In dem Fall ist der Bezug auf eine *.XL* Datei notwendig.
Aber mit dem klassischen SUCHEN und Ersetzen kannst Du den Bezug zunächst ändern, wenn Du die entsprechende neue Quelldatei bereits geöffnet hast.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: etwas unklar ...
11.11.2014 14:40:32
Excelperte
Jawoll, jetzt geht alles. In der Ursprungs-CSV waren verwaiste Verknüpfungen, daran lag es wahrscheinlich ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige