Blattname in Formel



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Blattname in Formel
von: Jay
Geschrieben am: 24.06.2002 - 10:07:38

Guten morgen zusammen,

ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern.
Mit der Formel: RECHTS(ZELLE("dateiname");LÄNGE(ZELLE("dateiname"))-FINDEN("]";ZELLE("dateiname"))) übernehme ich den Blattnamen und binde diesen in eine Formel ein.

Wenn ich nun von einem Blatt zum anderen wechsle, aktualisiert sich der mittels Formel übernommene Blattname grundsätzlich erst nach Drücken der F9. Das stört mich ja nicht weiter, nur wenn ich alle Blätter markiere und drucke, wird nur der aktive Blattname in allen Tabellen gedruckt.

Gibt es eine Möglichkeit hier einzugreifen?

Gruss Jay

nach oben   nach unten

Re: Blattname in Formel
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.06.2002 - 10:20:23

Hallo Jay

Du solltest Deine Formel um A1 ergänzen, wobei das kein Zellbezeichnung ist

=RECHTS(ZELLE("Dateiname";A1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1)))

Ich hoffe damit ist Dein Problem gelöst.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Blattname in Formel
von: Jay
Geschrieben am: 24.06.2002 - 10:30:17

Hallo Hajo,
jetzt funktioniert es

Danke

Gruss Jay


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattname in Formel"