Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattname in Formel

Blattname in Formel
24.06.2002 10:07:38
Jay

Guten morgen zusammen,

ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern.
Mit der Formel: RECHTS(ZELLE("dateiname");LÄNGE(ZELLE("dateiname"))-FINDEN("]";ZELLE("dateiname"))) übernehme ich den Blattnamen und binde diesen in eine Formel ein.

Wenn ich nun von einem Blatt zum anderen wechsle, aktualisiert sich der mittels Formel übernommene Blattname grundsätzlich erst nach Drücken der F9. Das stört mich ja nicht weiter, nur wenn ich alle Blätter markiere und drucke, wird nur der aktive Blattname in allen Tabellen gedruckt.

Gibt es eine Möglichkeit hier einzugreifen?

Gruss Jay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattname in Formel
24.06.2002 10:20:23
Hajo_Zi
Hallo Jay

Du solltest Deine Formel um A1 ergänzen, wobei das kein Zellbezeichnung ist

=RECHTS(ZELLE("Dateiname";A1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1)))

Ich hoffe damit ist Dein Problem gelöst.

Gruß Hajo

Re: Blattname in Formel
24.06.2002 10:30:17
Jay
Hallo Hajo,
jetzt funktioniert es

Danke

Gruss Jay

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige