Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Druck: Name für PDF aus Zelle A§

PDF Druck: Name für PDF aus Zelle A§
Peter
Hallo Excelprofis,
ich habe das Makro für den Druck einer PDF aufgezeichnet und möchte jetzt den Namen der PDF jeweils aus der Zelle A3 ableiten.
Wenn Zelle A3 = 521999, dann soll die PDF so heissen: 521999_Sparte.pdf
Habe schon rumgebastelt, kriege das aber nicht hin. Wie muss der Code heissen bzw. wo genau muss er stehen ?
Danke für jede Hilfe....Peter
Dim sPDFName As String
sPDFName = Range("A3") & "_Sparte" & ".pdf"
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$H$21"
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = "GGG"
....

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PDF Druck: Name für PDF aus Zelle A§
Peter
Version stimmt nicht. 11- Office 2003
AW: PDF Druck: Name für PDF aus Zelle A§
11.05.2010 17:35:55
Martin
Hallo Peter,
im Gegensatz zu Excel 2007 unterstützt Excel 2003 keinen PDF-Druck von Microsoft aus. Allerdings kann mit dem kostenlosen Free PDF-Creator (http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/) auch Excel per Makro vollautomatisch PDF-Dateien erzeugen. Die Beschreibung (http://www.excelguru.ca/node/21) ist auf Englisch. Ich verwende den Code auch unter Excel 2002, sogar da klappt es.
Viele Grüße
Martin
Danke. Funkt super.
Peter
Hi Martin, ich musste über Verweise den PDF-Creator noch aktivieren, dann funkt's. Wie immer ist Verlass auf dieses Forum.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige