Summe nach makro Filter

Bild

Betrifft: Summe nach makro Filter
von: Tobias
Geschrieben am: 21.09.2015 13:50:28

Hallo zusammen,
ich fine keine Lösung wie ich nach einem Makro Filter die Summe der angezeigten/sichtbaren Werte bekommen kann.
Das Marko lautet wie folgt:


Sub öffne_Test()
Rows("22:370").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
ActiveSheet.Outline.ShowLevels columnLevels:=1
Application.Goto ActiveSheet.Cells(1, 1), True
Rows("246:287").Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
Cells("8,1").Select
End Sub

Sprich nur bestimmte Zeilen werden angezeigt wenn ich das Makro laufen lassen. Nun will ich bei den angezeigten Zeilen die Summe einer spalte bilden. Teilergebnis funktioniert leider nicht.
Kann mir dazu jemand nen Tip geben?
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Bild

Betrifft: AW: Summe nach makro Filter
von: Daniel
Geschrieben am: 21.09.2015 13:58:24
Hi
wie sieht denn dein Teilergbnis aus?
- Teilergebnis(9;...) berücksichtigt nur mit dem Autofilter ausgeblendete Zellen
- Teilergebnis(109;...) berücksichtig auch andere Ausblendemethoden wie Gruppieren oder Zeilenhöhe.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Summe nach makro Filter
von: Tobias
Geschrieben am: 21.09.2015 14:03:24
Wow- Teilergebnis 109 funktioniert.
Super Daniel! Danke für die schnelle und einfache Lösung!!!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe nach makro Filter"