Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischensumme mit einem Filter erhalten

Zwischensumme mit einem Filter erhalten
18.12.2023 12:18:42
Jacky
Hallo,
ist es möglich ein "Zwischenergebnis" ohne "Teilergebnis" zu kreieren?
Ich habe an eine Wenn Funktion gedacht aber das klappt nicht, wie gehofft.

Vorgehen:
Ich habe eine Tabelle mit Personalnummern und Abteilungen (Personal, Einkauf, Lager, ...) erstellt.
Ganz unten in der Tabelle konnte ich die Gesamtzahl der Mitarbeiter aus allen Abteilungen erhalten sowie die weiteren Berechnungen, die mit der Anzahl berechnet werden erhalten.

Überlegung war:
In der Tabelle einen Filter in der Abteilung Personal zu setzten und dann nur die Anzahl der Mitarbeiter zu erhalten, die gefiltert wurden. Die restlichen Abteilungen bleiben verdeckt mit ihren Zahlen / Anzahlen etc.
Weitere Berechnungen sollen dank der Mitarbeiterzahl automatisch berechnet werden.
Das gleiche soll dann geschehen, wenn der Filter auf Einkauf gesetzt wird. oder bei Lager

Jetzt kurz gefragt, ist diese Art von Gedanke in der Filterform möglich oder hättet ihr einen anderen Vorschlag, wie sowas in der Realität umsetzbar ist?

=Wenn(A2="Personal";Zählenwenn(A2:A10;"Personal");Wenn(A2="Einkauf";Zählenwenn(A2:A10;"Einkauf");"")

Danke und LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischensumme mit einem Filter erhalten
18.12.2023 12:20:15
Jacky
Wenn ich das so wie oben aufbereite, dann erhalte ich nur das Ergebnis von A2, egal ob mit oder ohne filter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige