Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen in Zeile mit zwei Bedingungen

Summen in Zeile mit zwei Bedingungen
17.09.2020 10:59:30
Marc
Hallo,
folgendes Problem:
- In einer Zeile sind verschieden Projekt-Meilensteine aufgeführt: Text, datum, Betrag, Status
- Es soll die Summe der Beträge pro Jahr berechnet werden
- Es soll die Summe der Beträge pro Jahr in Abhängigkeit vom Status berechnet werden
- Beispieltabelle ist angehängt.
Ich bin an dieser Aufgabe gescheitert, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. (Excel-Version: Office 365)
Danke!
https://www.herber.de/bbs/user/140282.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen in Zeile mit zwei Bedingungen
17.09.2020 11:23:53
Sigi
Hallo Marc,
dein Datenmodell solltest du in die Tonne treten! Bei einer Excelliste besteht aus der Überschrift (Feldnamen) und darunter die ganzen Daten. Das kann man vernünftig auswerten. (s. Mappe)
Sigi
https://www.herber.de/bbs/user/140284.xlsx
AW: Summen in Zeile mit zwei Bedingungen
17.09.2020 13:27:26
Marc
Hi Sigi - danke für deine Antwort.
Das Format / Layout lässt sich nicht ohne weiteres ändern. In meinem Beispiel habe ich lediglich einen Ausschnitt aus dem File kopiert.
Das Arbeitsblatt beinhaltet ca 75 Zeilen und die Spalten laufen von A bis CY.
Eine Alternative ist sicher, die Meilensteine in einem neuen Blatt zu listen. Mach ich, sofern es für mein oben genanntes Problem keine Lösung gibt.
VG
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige