Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Formel nach zwei Bedingungen suchen und Zelle

Mit Formel nach zwei Bedingungen suchen und Zelle
21.11.2005 18:11:03
Andy
Hallo
Habe ein Problem, logisch, sonst würde ich hier nicht schreiben.
Habe eine Excel Tabelle, in der A Spalte ist das Datum ( für jede Schicht ), in der B- Spalte die Schicht.( N;F;S ). In der C bis O Spalte Werte der Schichten.
Möchte die Werte nun nach Schichten auf andere Tabellenblätter der Arbeitsmappe mit einer Formel auslesen.( Tabellenblatt2 = N-Schicht u.s.w.)
Ich hoffe das war verständlich. Weiß jemand wie ich die Formel aufbauen muss. Habe es schon mit "Wenn" "Und" "Wverweis" "und Verweis" probiert, bekomme aber die richtige Formel nicht hin, da ich ja immer nach zwei Werten suchen muss (Datum und Schicht),Bekomme zwar auf dem Tabellenblat 2 die eine Schicht hin aber mit den entsprechenden Lücken der anderen Schichten. Das Problem ist das das Datum ja immer dreimal vorhanden ist. Wehre für schnelle Hilfe sehr Dankbar, aber dafür seid ihr ja bekannt. Aber schon mal jetzt im Vorraus ein Herzliches Dankeschön.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Formel nach zwei Bedingungen suchen und Zelle
21.11.2005 22:21:05
th.heinrich
hi Andy,
In der C bis O Spalte Werte der Schichten. was sind werte der schichten?
zeig mal an einem übersichtlichen beispiel was Du bis jetzt hast.
gruss thomas
AW: Mit Formel nach zwei Bedingungen suchen und Ze
21.11.2005 22:28:41
RobertG
Kurze unbefriedigende Antwort: schreib dir ein Makro!
Oder für dirch warscheinlich hilfreicher:
Markiere alle betroffenen Spalten und dürcke Strg+L
Dann hast du eine Liste, in der du nach bestimmten Werten filtern kannst (1. Zeile).
Wenn die Liste klein genug ist, markierst du die Zeilen und kopierst Sie dir
in die andere Tabelle.
AW: Mit Formel nach zwei Bedingungen suchen und Zelle
22.11.2005 08:34:26
heikoS
Hallo Andy,
für einen sverweis() mit zwei Suchkriterien guckst Du hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Vielleicht ist es aber hilfreicher für Dich, einen Pivotbericht zu erstellen, statt mit Formeln zu arbeiten.
Ansonsten stimme ich Thomas zu, ein (abgespecktes) Beipiel wär´ nicht schlecht.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Mit Formel nach zwei Bedingungen suchen und Ze
22.11.2005 17:25:34
Andy
Hallo
Erstmal Danke das ihr euch so bemüht.
Habe hier jetzt eine Beispieldatei aufgebaut.
Vom ersten Blatt möchte ich die Daten der verschiedenen Schichten sortiert nach Datum auslesen. Das heißt: Daten der N-Schicht ins Blatt N-Schicht, Daten der A-Schicht ins Blatt A-Schicht , wie man an dem ersten Blatt sieht habe ich es auch schon mit Spezialfilter versucht, aber er filter nicht auf ein anderes Tabellenblatt u.s.w.
Leider hat es mit dem runterladen nicht funktiniert. Er mäkert immer die Dateiendung an. Dabei ist sie "xls"und "290kb" wie in der Liste aufgeführt.
Aber vieleicht fällt euch doch noch was ein , bis ich es geschaft habe die Datei upzuladen.
Danke nochmal für Eure Mühe.
Anzeige
upload
23.11.2005 08:23:38
heikoS
Hallo Andy,
speicher Deine Datei ´mal nicht so tief in der Verzeichnisstruktur ab, dann klappt´s auch mit dem upload.
Zum Spezialfilter: Der filtert nur dann auf ein anderes Blatt, wenn Du dort beginnst, den Filter zu starten. Guckst Du: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=8
Gruß Heiko
AW: upload
23.11.2005 21:07:49
Andy
Hallo
Erstmal besten Dank an alle.
Besonderen Dank an Heiko. Der Tipp mit dem Filtertrick hat geklappt.
Habe mir jetzt ein makro aufgenommen das mir die Schichten Filtert.
Würde das Ergebniss gerne zeigen. Aber leider geht es mit dem upload selbst dann nicht auch wenn ich die datei direckt unter "C:\" speichere.
Aber die Möglichkeit mit einen Formel mit "und" verknüpfung müsste doch auch irgenwie möglich sein. Möchte deswegen diesen beitrag noch ein zwei tage offen lassen und dann erst schließen.
Aber nochmal herzlichen Dank.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige