Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweise mit zwei Bedingungen

Verweise mit zwei Bedingungen
11.06.2021 13:27:46
Isegrim
Hallo,
ich habe ein Problem mit verweisen bzw. sverweisen:
Ich möchte mir den Umsatz für einen bestimmten Tag ausgeben lassen. Siehe hier habe ich das hinterlegt: https://www.herber.de/bbs/user/146574.xlsx
Das habe ich die einzelnen Buchungen des Tages und eine extra Spalte mit der jeweiligen Tagesumme, da steht nur was bei der letzten Buchung des Tages drin, sprich die Summe aller Buchungen des Tages. Diese Werte will ich mir jetzt ausgeben lassen. Ich mache also einen Verweis mit zwei Bedingungen bspw. "Montag" und in der Spalte "Tagessumme" nur Werten die größer Null oder wo Zelle nicht leer ist (in der Spalte steht ja nur ein Wert der zu Montag gehört). Diese zweite Bedingung klappt da aber nicht. Warum? Wenn ich auf eine bestimmte Zelle (also einen konkreten Wert) als Bedingung angebe funktioniert es.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise mit zwei Bedingungen
11.06.2021 14:04:00
Daniel
Hi
nimm doch hier auch das SummeWenn, so wie es in Spalte R steht und lass Spalte R ggf ganz weg.
es ist immer praktischer, Daten (einzelpositionen) und Auswertung (summe pro Tag) zu trennen.
Gruß Daniel
AW: sind es nur die Daten einer Woche? ...
11.06.2021 15:23:29
neopa
Hallo,
... wenn ja, dann einfach so: =VERWEIS(9;1/(C1:C9999=T8);R:R)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ergänzend noch ...
11.06.2021 15:28:23
neopa
Hallo,
... der (Hilfsspalte) C hätte es dafür gar nicht gebraucht. Ohne diese so: =VERWEIS(9;1/(TEXT(D1:D9999;"TTTT")=T8);R:R)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige