Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pull- down menü und linked cell

pull- down menü und linked cell
04.10.2006 10:33:21
oliver
hallo,
ich habe folgendes problem:
ich habe eine tabelle mit 70 zeilen a10 spalten. in jeder spalte sind 8 pull-down menüs. jetzt habe ich die erste zeile runterkopiert, so dass die menüs auch kopiert wurden. jetzt hat sich jedoch der eintrag "linked cell" im vba nicht mitgeändert, das heisst jedes pull-down-menü hat als linked cell die erste zeile.
wie kann ich diesen wert für die menüs automatisch anpassen oder so kopieren, dass dieser sich automatisch an die zeile anpasst? es sind im übrigen 8 tabellen....von hand werde ich da wohl tage dran sitzen :-/.......
hoffentlich kann mir einer helfen....
besten dank im voraus
olli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pull- down menü und linked cell
04.10.2006 12:08:51
otto
Hi olli,
Daten - Gültigkeit - Liste
Das ist die Quelle für deine Daten, funktioniert auch noch beim kopieren.
gruß
otto
AW: pull- down menü und linked cell
04.10.2006 12:33:51
oliver
hi otto,
erstmal danke für die antwort, aber
leider verstehe ich das nicht....
vielleicht hab ich es auch oben doof beschrieben...
ich möchte gerne die comboboxen (immer gleiche fillrange) durch"ziehen" nach unten kopieren oder irgendwie anders.hierbei soll aber die linkedcell auch "mitlaufen".
habe schon im forum gesucht, finde aber keinen passsenden eintrag.
AW: pull- down menü und linked cell
04.10.2006 13:09:22
otto
Hi olli,
Daten - Gültigkeit - Liste bedeutet, dass du keine ComboBoxen brauchst sondern deinen Zellbereich anklickst der ein Dropdown Menue erhalten soll.
Dann gehst du auf Daten - Gültigkeit - Liste und wählt deine Einträge aus die im Menue erscheinen sollen. Diese musst du natürlich vorher irgendwo hin schreiben.
Ich hoffe du verstehst
Gruß
otto
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige