Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftgröße Dropdown-Feld

Schriftgröße Dropdown-Feld
17.07.2003 08:40:12
Tanja
Hallo Profis,
meine Tabelle möchte ich z. B. nur mit 60% Größe anzeigen, um sie auf dem Bildschirm ganz sehen zu können.
Leider kann ich aber in dropdown-Feldern, in denen weitere Bearbeiter einen Punkt dieser Liste auswählen sollen, keine Schriftgröße für das dropdown festlegen - Folge: es ist unglaublich klein und schwer zu lesen!
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße
Tanja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftgröße Dropdown-Feld
17.07.2003 09:02:02
Jürgen
Hallo Tanja,
Wenn Du das Feld aktiviert hast, kann du mit Hilfe der rechten Maustaste die Eigenschaften-Box aufrufen. Dort kannst du dann die Schriftgröße aendern!

ungelöst - AW: Schriftgröße Dropdown-Feld
17.07.2003 09:13:24
Tanja
Hi Jürgen,
vielen Dank für deine Hilfe!
Leider hab ich mich wohl nicht genau ausgedrückt - es handelt sich um eine Zelle, bei der eine Gültigkeit festgelegt wurde; es ist eine Liste von Namen nur erlaubt und diese Namen werden in einem Zellen-Dropdown zur Auswahl angezeigt! ...leider geht da nix mit Eigenschaften, da dies nur das Format der eigentlichen Zellen nicht aber des Zell-Dropdowns betrifft :o(
Vielleicht weisst Du oder jemand anderes Rat?
Vielen Dank!
Tanja

Anzeige
ungelöst - AW: Schriftgröße Dropdown-Feld
17.07.2003 09:34:18
Jürgen
Hallo Tanja,
ich habe mal etwas im Archiv gekramt und folgendes gefunden:
eine Liste, die du innerhalb einer
: : Tabelle in einer Zelle definieren kannst, mit
: : Daten/Gültigkeit/Zulassen:"Liste"
: na ja, schon kann man es auch sehen ;-)
: : Meines Wissens nach hat man da keine Chance die Größe zu beeinflussen, würde mich aber gerne berichtigen lassen, da ich auch schon mal das Problem der Lesbarkeit hatte, vor allem bei geringer Darstellungsgröße(ab 50%)
: Wenn es nur darum geht, temporär eine größere Ansicht zu bekommen, damit die Auswahl aus der Liste leicher fällt, könnte man folgendes Mach (Annahme. Zelle ist G20):
:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
: If Target.Row = 20 And Target.Column = 7 Then
: ActiveWindow.Zoom = 200
: Else
: ActiveWindow.Zoom = 100
: End If
: End Sub

vielleicht hilft dir das...
Gruß
Jürgen

Anzeige
zus.hängender Bereich: Font Dropdown-Feld
17.07.2003 13:09:06
Tanja
Hi Jürgen,
vielen Dank!
Das funktioniert nun schon ganz gut :o))
Ich habe jetzt aber eine ganze Spalte von Zellen in denen die selbe Gültigkeit besteht - die also alle dieses drop-down haben - und möchte eigentlich nicht das ganze für jede einzelne dieser Zellen einfügen müssen... Kann ich in diesem Code auch einen zusammenhängenden Bereich eingeben, bei dem dann das selbe passiert?
Vielen Dank!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige