Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdownfeld, Schriftgröße

dropdownfeld, Schriftgröße
10.02.2003 10:35:21
Rolf
Hi,

merkwürdiges Problem:
Habe einmal über Systemsteuerung Anzeige die Auflösung auf 800*600 erniedrigt, um zu schauen, wie eine Tabelle mit Drop-Downfeld in dieser Auflösung aussieht.

Wenn ich anschließend wieder auf eine "normale" Auflösung hochgehe, dann sind zwar alle Tabelleninhalte wieder kleiner, die Einträge im Dropdownfeld bleiben aber in der kleineren Auflösung dargestellt, d.h. die Schrift erscheint größer am Bildschirm und läßt sich im Eigenschaftenfenster mit font auch nicht wieder angemessen klein einstellen.

Was ist das? Muss ich die gesamte Tabelle neu machen?

Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dropdownfeld, Schriftgröße
10.02.2003 11:32:32
Felix

Hallo Rolf,

das Problem kenne ich zwar nicht und ich weiß auch nicht ob Dir mein Tipp weiterhilft. Hast Du deinen Rechner schon mal neu gestartet? Wenn nicht solltest Du es damit nochmal versuchen.

Gruß
Felix

Re: dropdownfeld, Schriftgröße
10.02.2003 13:28:55
Rolf

Schade,

booten bringt das Problem nicht aus der Welt. Die Schriftgröße
in der dropdown-Liste bleibt so als hätte man noch die 800*600
Auflösung, während alle anderen Feldinhalte die Auflösungsänderung "mitgemacht" haben.

Mit font im Eigenschaftenfenster ist auch nichts zu machen.

Rolf



Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige