Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Feld - Schriftgroesse

Dropdown Feld - Schriftgroesse
12.05.2003 18:25:29
Dierk
Hallo,
wie kann ich die Schriftgroesse bei Dropdown-Feldern verändern ?

Vielen Dank und Gruss aus Hamburg
Dierk

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dropdown Feld - Schriftgroesse
12.05.2003 18:36:15
andreas e

Hallo dierk,
dropdown eigenschaften im vba fenster anzeigen lassen - dort beim eintrag fonts auf die .... dort stellst das ein.
gruß
aus Lüneburg

Andreas E

www.skripteundaufgaben.de kostenlose downloads zu excel und mehr

Re: Dropdown Feld - Schriftgroesse
12.05.2003 18:56:26
Dierk

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Hilfe. leider habe ich das Dropdown Menü direkt in der Arbeitsmappe mit der Formular-Symbolleiste erstellt. Weisst Du wie ich dann vorgehen muss ?

Nochmals vielen Dank und Gruss
Dierk

Re: Dropdown Feld - Schriftgroesse
12.05.2003 19:03:40
andreas e

hallo dierk,
da wäre mir leider keine möglichkeit bekannt wie vor zu gehen ist !
Ist es ein grosser Aufwand das alte dropdown zu löschen und den neuen Code einem Dropdown aus der Symbolleiste "Steuerelemente" zu zu wiesen ?

Kannst den alten ja kopieren !

Übrigens - versuch weg zu gehen von der symbolleiste Formular !

"Steuerelemente" wird wohl wieter unterstützt von MS - das andere ist ein "Auslaufmodell" !
Gruß
andreas e

Anzeige
Re: Dropdown Feld - Schriftgroesse
12.05.2003 19:16:02
Dierk

Hallo Andreas,
nochmals vielen Dank. Leider habe ich bisher noch nie mit ComboBoxen gearbeitet, da ich die nicht kenne. Da muss ich dann aber wohl durch ...

Viele Grüsse & Dank
dierk

Re: Dropdown Feld - Schriftgroesse
12.05.2003 19:23:45
andreas e

hallo dierk,
hört sich schlimmer an als es ist !
Zieh dir einfach eine combobox auf ! Dann klick auf das Symbol: "Code anzeigen" - da kopierst den Code deiner "alten Combobox - aus Formular" rein !
Danach lass dir die Eigenschaften anzeigen - da kannst dann wie oben beschrieben die Eigenschaften der Schrift über Font einstellen.


Bei Problemen melde dich einfach nochmals

gruß
andreas e


Anzeige
Re: Dropdown Feld - Schriftgroesse
13.05.2003 08:34:52
PeterA

Hallo Andreas !

Galubast du wirklich, das das so leicht ist? Die alte Combobox ist soweit ich weiss, ein "Drawing Object" und hat ganz andere Eigenschaftenund Methoden als die combobox. Da muss man ganz schön überarbeiten.

Ciao Peter

Re: Dropdown Feld - Schriftgroesse
13.05.2003 09:55:32
Dierk

Guten Morgen die Herren,
zunächst nochmals vielen Dank für die Hilfe. Mit etwas Ausprobieren habe ich die Sache hinbekommen. Ist nicht ganz so leicht, aber wie mit so vielem bei VBA muss man "nur" wissen wie es geht oder einen kennen der einen kennt.

Viele Grüss
Dierk

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige