Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Range

Probleme mit Range
12.05.2003 18:17:15
Franz W.
Guten Abend Fachleute,

ich habe ein Problem mit folgendem Code:

Beim ersten Range( ...).ClearContents kommt der Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Range' für das Objekt'_Global' ist fehlgeschlagen. Drücke ich dann "Fortsetzen" macht er anstandslos weiter und erledigt seinen Job bis zum Ende ohne weiteren Widerspruch. Wohlgemerkt: das zweite Range( ...).ClearContents geht problemlos durch!!

Lösche ich jedoch das Range("AM1") = Date , dann geht das ganze Makro ohne Fehlermeldung durch. Dann kommt die Fehlermeldung überhaupt nicht!!

Kann mir das jemand erklären bitte? Und auch was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Franz


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme mit Range
12.05.2003 18:38:00
Nepumuk

Hallo Franz,
den Fehler bekomme ich nicht, aber du könntest dein Makro wie folgt abändern.

Gruß
Nepumuk

Danke! Wär trotzdem interessant...
12.05.2003 19:21:26
Franz W.

Hallo Nepumuk,

vielen Dank, hab's nach Deinem Vorschlag abgeändert und es klappt bestens.

Trotzdem komisch, oder? Vor allem, weil es bei Dir nicht passiert !?! Hab's jetzt nach Deiner Antwort extra noch ein paar Mal versucht, aber der Fehler kommt zuverlässig jedes Mal wieder!

Vielen Dank und Gruß
Franz


Re: Danke! Wär trotzdem interessant...
12.05.2003 20:43:55
Hans W. Hofmann

Hatte auch schon Ärger damit - scheint Buggy.
Meist hilft das Verändern der Reihenfolge. Mach dein
Range("AM1") = Date
halt nach ClearContents

Gruß HW

Anzeige
Der Tipp ist richtig!!
13.05.2003 08:30:25
Franz W.

Hallo Hans,

danke für Deine Antwort, mit Umstellen klappt es tatsächlich, hab's noch mal nachgebaut. Im aktuellen Fall habe ich jetzt zwar die Schleifenlösung von Nepumuk drin gelassen, bietet sich hier ja an. Aber für die Zukunft gut zu wissen.

Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige