Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe in Tabellenblätter mit Pulldown- Eingabebo

Eingabe in Tabellenblätter mit Pulldown- Eingabebo
15.10.2007 13:35:00
Hadamek
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei einem Problem einen Lösungsvorschlag anbieten. Ich habe keine Ahnung von VBA, würde aber eine entsprechende Anpassung hinbekommen.
Hier das Problem:
Ein Excelsheet mit mehreren Tabellenblätter. Erstes Tabellenblatt ist eine Übersicht und von hier sollen die Eingaben gemacht werden (anderen Tabellenblätter gesperrt).
Die anderen Tabellenblätter stellen die verschiedenen Jahre da und sind nach Monaten unterteilt.
Nun möchte ich vom 1. Tabellenblatt aus Werte (0 -999999) in entsprechende Felder der anderen Tabellenblätter eingeben. Hier soll in einer Eingabebox zunächst das Jahr, dann der Monat über ein Pulldown-Menü ausgewählt und dann der entsprechende Wert eingegeben werden. Dann schließt das Eingabefeld und der Wert wird in dem entsprechenden Jahr (Tabellenblatt) und dem Entsprechenden Monat eingefügt – die Berechnung wird aktualisiert. Von den Eingabefeldern sollte es mehrere geben (Steuerelemente?), die jeweils einem Produkt zugeordnet ist (z. B. Schrauben 6mm, Schrauben 8mm, Muttern, etc.) – Also ein Steuerelement Startet das entsprechende Makro.
Ich weis, ich verlange viel – aber bei den Bsp. Hier sollte es doch mit dem Teufel zugehen wenn da nicht einer was parat hat?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe in Tabellenblätter mit Pulldown- Eingabebo
16.10.2007 21:49:44
tino
Hallo,
wie immer muss ich erst mal schreiben, stell eine Beispielmappe zur Verfügung
Gruß
Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige