Listenfeld

Bild

Betrifft: Listenfeld von: Zingre Theodor
Geschrieben am: 18.03.2005 07:54:26

Guten Morgen!
Ich habe in einer Excel-Tabelle ein Listenfeld eingebaut und mit einer Liste verbunden. Das gleiche Feld mit dem gleichen Bezug müsste nun für die unteren 200 Zeilen auch eingesetzt werden können. Mittels 'Bearbeiten', 'ausfüllen' und 'unten' habe ich diese Anforderung recht schnell erreicht, nur funktioniert die Zellverknüpfung leider nicht zufriedenstellend! Sie bleibt immer auf der Adresse der ersten Zeile stehen.
Frage: Gibt es einen schnelleren Weg, als 200 mal diese Zellverknüpfung von Hand anzupassen? Ich wäre froh darum!
Danke für Hinweise!
Gruss
Theodor

Bild


Betrifft: AW: Listenfeld von: serge
Geschrieben am: 18.03.2005 08:04:24

hi theodor
versuch es mal mit inhalte kopieren/ nur gültigkeit
serge


Bild


Betrifft: AW: Listenfeld von: Zingre Theodor
Geschrieben am: 21.03.2005 08:39:34

Guten Morgen, Serge
Wie kopiere ich nur die Gültigkeit eines Listenfeldes? - Damit wir wirklich vom gleichen sprechen: ich habe Listenfelder aus der Symbolleiste Formular eingefügt. Und: gibt es eine Möglichkeit, beim Drucken die Felder zu unterdrücken, aber den eigentlichen Inhalt wiederzugeben? Wenn ich die Option 'drucken' unterdrücke, wird eine Zahl wiedergegeben, und das möchte ich nicht.
Danke für Hinweise!
Gruss
Theodor


Bild


Betrifft: AW: Listenfeld von: serge
Geschrieben am: 21.03.2005 14:40:13

Theo wir reden aneinander vorbei!
Was wiils du mit dem Listenfeld mache: auswahl weiterverarbeiten oder!!!!!
Ich glaube dein Problem würde sich meit einer Daten/Gültigkeit/Liste lösen.
lade deine oder eine Teil deiner Datei ins Forum, dann kann ich sehen was du damit bezweckst.
Serge


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listenfeld"