Listenfeld (Listbox) - Markierungsproblem?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox


Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Listenfeld (Listbox) - Markierungsproblem?
von: GraFri
Geschrieben am: 12.05.2002 - 19:34:46

Hallo

In einem Listenfeld (ListBox) mit 14 Spalten und 16 Zeilen möchte ich durch Einfach- bzw. Doppelklick einen bestimmten Eintrag markieren. Bei mir wird aber immer die ganze Zeile markiert.

Kann man das Ändern?

Danke für jeden Hinweis

mfg, GraFri


nach oben   nach unten

Re: Listenfeld (Listbox) - Markierungsproblem?
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 13.05.2002 - 02:36:37

Hallo Fritz,

einzelne (Quasi-)Zellen einer ListBox sind nicht anwählbar.

hans


nach oben   nach unten

Danke - Zusatzfrage?
von: GraFri
Geschrieben am: 13.05.2002 - 05:59:10

Hallo

Danke, wieder was dazugelernt. Aber gibt es vielleicht in Excel ein Steuerelement, bei dem man tabellenmäßig Werte darstellen und diese dann einzeln auswählen (markieren) kann. Ich kenne das MSFlexGrid-Steuerelement aus VB. Glaube aber, das es leider in der standardmäßigen Installation von Excel nicht enthalten ist.

mfg, GraFri


nach oben   nach unten

Re: Danke - Zusatzfrage?
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 13.05.2002 - 06:07:24

Hallo Fritz,

ich bin mir nicht sicher. Bei mir ist das MSFlexGrid vorhanden, es kann aber sein, dass es ein Bestandteil der Developer-Version ist. Vielleicht kann sich ein anderer Leser dazu äußern, nachdem er überprüft hat, ob das Teil in seiner Installation vorhanden ist.

hans


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listenfeld (Listbox) - Markierungsproblem?"