Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld (Listbox) - Markierungsproblem?

Listenfeld (Listbox) - Markierungsproblem?
12.05.2002 19:34:46
GraFri
Hallo

In einem Listenfeld (ListBox) mit 14 Spalten und 16 Zeilen möchte ich durch Einfach- bzw. Doppelklick einen bestimmten Eintrag markieren. Bei mir wird aber immer die ganze Zeile markiert.

Kann man das Ändern?

Danke für jeden Hinweis

mfg, GraFri


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listenfeld (Listbox) - Markierungsproblem?
13.05.2002 02:36:37
Hans W. Herber
Hallo Fritz,

einzelne (Quasi-)Zellen einer ListBox sind nicht anwählbar.

hans

Danke - Zusatzfrage?
13.05.2002 05:59:10
GraFri
Hallo

Danke, wieder was dazugelernt. Aber gibt es vielleicht in Excel ein Steuerelement, bei dem man tabellenmäßig Werte darstellen und diese dann einzeln auswählen (markieren) kann. Ich kenne das MSFlexGrid-Steuerelement aus VB. Glaube aber, das es leider in der standardmäßigen Installation von Excel nicht enthalten ist.

mfg, GraFri

Re: Danke - Zusatzfrage?
13.05.2002 06:07:24
Hans W. Herber
Hallo Fritz,

ich bin mir nicht sicher. Bei mir ist das MSFlexGrid vorhanden, es kann aber sein, dass es ein Bestandteil der Developer-Version ist. Vielleicht kann sich ein anderer Leser dazu äußern, nachdem er überprüft hat, ob das Teil in seiner Installation vorhanden ist.

hans

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige