Listenfeld wird unerwartet bei Wechsel angezeigt

Bild

Betrifft: Listenfeld wird unerwartet bei Wechsel angezeigt
von: Manuel
Geschrieben am: 02.10.2015 22:18:07

Hallo liebes Forum,
eine kurze Frage: Ich erstelle gerade eine Excel Mappe für mein Projekt in Excel 2007.
Auf mehreren Tabellenblättern habe ich ein Listenfeld in der Tabelle und fülle dieses mittels eines Arrays.
In Excel 2007 funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit, wenn ich die gleiche Mappe in 2013 öffne wird beim Seitenwechsel (mittels Button und Makro) das Listenfeld quasi mit auf die nächste Seite übernommen. Also ich kann es nicht entfernen oder dergleichen - es ist an selber Position wie auf der Seite zuvor - nur hat es hier keinen Zweck und Sinn. Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann?
Mit diesem Code wechsel ich die Seiten

Sub Test_auf_PDP()
Application.ScreenUpdating = False
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Sheets("PDP").Visible = True
Sheets("PDP").Select
Worksheets("Test").Visible = xlVeryHidden
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Grüße und ein schönes Wochenende,
Manuel

Bild

Betrifft: AW: Listenfeld wird unerwartet bei Wechsel angezeigt
von: Manuel
Geschrieben am: 05.10.2015 13:46:11
Hat keiner einen Rat?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listenfeld wird unerwartet bei Wechsel angezeigt"