Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfelder u. Zeilenhöhe

Listenfelder u. Zeilenhöhe
11.12.2002 08:44:17
Kurt Schweizer
Ich habe Kombinations-Listenfelder in jeder Zeile einer Spalte zum Auswählen eines der darin enthaltenen Beträge.
Problem:
Wenn ich nun in einer anderen Zelle der Zeile mehrere Zeilen habe (ALT+ENTER), dann geht die Zeilenhöhe nach Schließen der Eingabe immer auf das Maß (Höhe) einer Zeile zurück.
Ohne Listenfelder in der Zeile wird die Zelle mit mehreren Zeilen in der Höhe dem Textinhalt angepasst.
Ich habe alle möglichen einstellungen probiert. Wie kann man diesem Problem begegnen?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

MfG Kurt


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listenfelder u. Zeilenhöhe
11.12.2002 14:25:11
M. Kuhn
Moin Kurt,

das von Dir beschriebene Problem ist nur nachvollziehbar, wenn man unter Zelle formatieren -> Ausrichtung -> Zeilenumbruch abwählt.

MfG Mario

Re: Listenfelder u. Zeilenhöhe
11.12.2002 17:24:07
Kurt Schweizer
Hallo Mario,

Zunächst vielen Dank für die Nachricht.

Ich glaube ich habe meine Botschaft ist nicht richtig rübergebracht.

Zeilenumbruch in der Zelle ist aktiviert. Wird er übrigens immer, wenn man mit (ALT+ENTER) eine Zeile manuell umbricht.

Wenn ich eine Zeile, die mehrere Textzeilen in einer Zelle enthält mit der Funktion Format> Zeile> Optimale Höhe behandle, dann erhält sie die richtige Höhe und alle Zeilen des Textes sind lesbar.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren; d.h. beim Verlassen der Texteingabe.


Anzeige
Re: Listenfelder u. Zeilenhöhe
11.12.2002 18:04:08
M. Kuhn
Moin Kurt,

was hat das mit einem Kombinationsfeld oder einer Listbox in der Zeile zu tun? Das war doch Deine Frage?!
Ansonsten bewirkt ALT+Enter den Zeilenumbruch, ein letztes Enter hinterlässt die gesamte Zeile in der Höhe, die von der Zelle mit den meisten Zeilenumbrüchen vorgegeben wird. Ich sehe da kein Problem.

MfG Mario

Re: Listenfelder u. Zeilenhöhe
11.12.2002 18:16:52
Kurt Schweizer
Hallo Mario,

ich weiß ja auch nicht warum es bei dieser tabelle nicht funktioniert. Ich hatte die Listenfelder in Verdacht, dass die die Höhe der Zeile bestimmen. Das ist aber nicht so, sondt würde es manuell auch nicht gehen.

Tatsache ist: bei der alten Tabelle geht es, bei der neuen nicht.
Gerne schicke ich Dir mal die beiden Files. Wenn du möchtest!!!

MfG Kurt

Anzeige
Re: Listenfelder u. Zeilenhöhe
11.12.2002 18:30:38
M. Kuhn
Moin Kurt,

herbei, herbei (mak_xxl@web.de).

MfG Mario

Re: Listenfelder u. Zeilenhöhe
11.12.2002 21:33:05
M. Kuhn
Moin Kurt,

herbei, herbei (mak_xxl@web.de).

MfG Mario

Re: Listenfelder u. Zeilenhöhe
11.12.2002 21:33:09
M. Kuhn
Moin Kurt,

herbei, herbei (mak_xxl@web.de).

MfG Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige