Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld-IntegralHeight | Herbers Excel-Forum

Listenfeld-IntegralHeight
09.01.2010 09:37:58
wsp

Hallo,
hier mein Problem:
Litenfelder mit der Eigenschaft IntegralHeight=True werden teilweise mit stark reduzierter Höhe
dargestellt - bis zu 25% . Das ist besonders bei nebeneinander angeordneten gleichartigen Listen-
feldern unschön. Der Effekt ist eher zufällig - nicht eindeutig reproduzierbar.
Derzeitige Abhilfe:
Die Listen erhalten die Eigenschaft IntegralHeight=False; Effekt: Listenhöhe ist richtig aber der letzte Listeneintrag ist nur teilweise sichtbar und schlecht selektierbar ; deswegen habe ich "sinnlose"
Listeneinträge am Ende der Liste platziert. Das erfordert aber Mehraufwandt bei der nachfolgenden
Verarbeitung der Listen.
Die Listen sind in der Regel dreispaltig und per Rowsource an Tabellenbereiche gebunden.
Hat jemand eine Lösung ?
Vorab Danke für Eure Bemühungen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld-IntegralHeight
09.01.2010 09:44:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekanter,
has Du mal ein wenig mit der Höhe gespielt? Kleine Veränderungen sind da schon entscheident.

AW: Listenfeld-IntegralHeight
09.01.2010 10:00:41
wsp
Hallo Hajo,
ja, habe die Höhe in der Entwurfsansicht manipuliert, nicht aber über VBA.
Die Listen entstehen kontextabhängig per AdvancedFilter und bei längeren
Listen, die per Scrollbar durchlaufen werden müssen, ist das Ergebnis unbefriedigend.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige