Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
In Listenfeld suchen
02.04.2015 12:07:40
Jürgen
Hallo zusammen,
kann man in einem Listenfeld auch suchen, ohne zu scrollen, also durch Eingabe eines Suchbegriffs ? in dem Listenfeld befinden sich ca. 28000 Begriffe aus einem anderen Tabellenblatt
Gruß und danke
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Listenfeld suchen
02.04.2015 12:14:19
Klaus
Hi Jürgen,
in einem Active-X Listenfeld auf einem Tabellenblatt kann ich einfach "K" drücken, und er springt zum nächsten Eintrag mit "K". Wenn die Liste sortiert vorliegt, ist das schon recht gut.
Richtig suchen geht nicht, liesse sich aber programmieren. Am besten lässt sich per "Autofilter"-Dialog suchen, der hat schon alles was man braucht - dazu musst du aber auf der entsprehchenden Tabelle sein.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: In Listenfeld suchen
02.04.2015 12:50:37
Jürgen
funktioniert leider nicht, vielleicht weil es sich um ein Listenfeld aus Formularsteuerelementen handelt, nicht Active-X. Ich kann nach langer Suche durch scrollen nur den Begriff anklicken und über eine Schaltfläche durch makro in ein anderes Tabellenblatt übertragen. Direkte Suche in diesem Listenfeld ist leider nicht möglich

Anzeige
AW: In Listenfeld suchen
02.04.2015 18:36:33
Klaus
Dann benutz doch ein Active-X statt des Forumlarsteuerfeldes, Jürgen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

durch strg + H Taste. suchen und ersetzen
02.04.2015 12:14:55
Peter
.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige