Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaube als Datum ausgeben

Urlaube als Datum ausgeben
09.05.2014 10:26:54
Mario
Hallo zusammen,
meine Suche zu diesem Thema hat leider nichts konkretes ergeben, darum bitte ich um eure Hilfe.
Ich habe in Excel einen Urlaubsplaner. In Spalte A stehen untereinander die Namen, dann ab Spalte B 01.01., Spalte C 02.01. etc.
Rechts neben den Namen stehen die Schichten der Mitarbeiter sowie deren Urlaube. Die Schichten stehen mit F wie Frühschicht, S wie Spätschicht und U wie Urlaub.
Nun möchte ich folgendes tun:
Ich möchte die Urlaube eines Mitarbeiters vom ganzen Jahr auslesen und als Datum von bis ausgeben. Beispiel:
Urlaub Manfred Mustermann:
02.02.2014 - 06.02.2014
27.03.2014
11.08.2014 - 29.08.2014
Ich scheitere in meinen Überlegungen in Excel, dass hier nur der erste Urlaub ausgegeben wird und nicht weitergerechnet wird, wenn ich den Betrachtungszeitraum auf 1 Jahr setze. Nun bin ich der Meinung, dass dies nur über VBA zu machen ist.
Kann mir da jemand helfen oder war ich einfach nicht konkret in meiner Suche im Forum?
Vielen Dank schon mal
Mario

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
da halte ich gegen ...
09.05.2014 11:03:02
der
Hallo Mario,
... und zwar gegen Deine Aussage: ..."Nun bin ich der Meinung, dass dies nur über VBA zu machen ist" ...
Es ist auch mittels Formeln lösbar.
Doch wie auch immer ein kleine Beispielarbeitsmappe (können Dummydaten sein) wäre jedoch sinnvoll.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: da halte ich gegen ...
09.05.2014 11:41:12
Mario
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Beispieldatei mit der von mir gedachten Ausgabe hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/90595.xlsx
Viele Grüße
Mario

nachgefragt ...
09.05.2014 12:12:18
der
Hallo Mario,
... eine Formellösung ist möglich aber auch nicht ganz ohne auch nicht in 10 Min. erledigt.
Zunächst wäre da die Fragen, für wieviel Personen das max. notwendig wird, ob grundsätzlich immer der Sa und der So arbeitsfrei ist und ebenso alle Feiertage?
Die Anordnung der Urlaubszeiten wäre dann auch sinnvollerweise etwas anders zu gestalten.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: nachgefragt ...
09.05.2014 13:07:06
Mario
Hallo Werner,
dies wäre für max. 30 Personen notwendig. Grundsätzlich ist der Sa und der So arbeitsfrei sowie auch alle Feiertage.
Viele Grüße
Mario

ach so ...
09.05.2014 14:22:14
der
Hallo Mario,
... d.h. Du suchst eine Lösung die über das normale Maß einer Online Hilfe in Foren hinausgeht. Dafür gibt es bereits Lösungen auf dem Markt bzw. Du/ihr kannst/könnt Euch auch als Dienstleistung erwerben.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ach so ...
09.05.2014 14:37:00
Mario
Hallo Werner,
ich wollte eigentlich nur einen Tipp und nicht eine Programmierung oder Erstellung einer Tabelle. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Viele Grüße
Mario

Anzeige
google mal etwas ...
09.05.2014 14:45:26
der
Hallo Mario,
... dann findest Du sicherlich sogar eine vielleicht sogar kostenfrei Komplettlösung.
Gruß Werner
.. , - ...

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige