meine Suche zu diesem Thema hat leider nichts konkretes ergeben, darum bitte ich um eure Hilfe.
Ich habe in Excel einen Urlaubsplaner. In Spalte A stehen untereinander die Namen, dann ab Spalte B 01.01., Spalte C 02.01. etc.
Rechts neben den Namen stehen die Schichten der Mitarbeiter sowie deren Urlaube. Die Schichten stehen mit F wie Frühschicht, S wie Spätschicht und U wie Urlaub.
Nun möchte ich folgendes tun:
Ich möchte die Urlaube eines Mitarbeiters vom ganzen Jahr auslesen und als Datum von bis ausgeben. Beispiel:
Urlaub Manfred Mustermann:
02.02.2014 - 06.02.2014
27.03.2014
11.08.2014 - 29.08.2014
Ich scheitere in meinen Überlegungen in Excel, dass hier nur der erste Urlaub ausgegeben wird und nicht weitergerechnet wird, wenn ich den Betrachtungszeitraum auf 1 Jahr setze. Nun bin ich der Meinung, dass dies nur über VBA zu machen ist.
Kann mir da jemand helfen oder war ich einfach nicht konkret in meiner Suche im Forum?
Vielen Dank schon mal
Mario