Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld mit wechselnden Eingabebereichen

Listenfeld mit wechselnden Eingabebereichen
Niko
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Listenfeld oder Kombinationsfeld (Formularsteuerelemente) drei unterschiedliche Datumsbereiche, für die ich Namen definiert habe, ausgeben - je nachdem, ob in einer Zelle 1, 2 oder 3 ausgegeben wird.
Gibt es hierfür eine Formellösung?
Danke für eure Mühe und schönen Abend!
Niko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listenfeld mit wechselnden Eingabebereichen
03.01.2012 22:15:04
Rudi
Hallo,
deine Datumsreihen in B1:D20. Die Zelle ist A1.
Gib dem Bereich B1:D20 den Namen 'Daten'.
Dann definiere einen Namen 'Quelle'. Bezieht sich auf: =Index(Daten;;$A$1)
Dem Listenfeld gibst du als Eingabebereich 'Quelle'.
Gruß
Rudi
AW: Listenfeld mit wechselnden Eingabebereichen
04.01.2012 08:18:17
Niko
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bekomme leider die Fehlermeldung #WERT! angezeigt, obwohl die Parameter im Datums, bzw. Zahlenformat vorliegen.
An was kann das liegen - die Datumswerte binde ich per Zellbezug ein und die drei Datumsbereiche sind unterschiedlich lang.
Wie kann ich verhindern, dass - wenn es funktioniert - im Listenfeld dann mehrere Zeilen leer dargestellt werden?
Danke schonmal für deine Hilfe
Gruß
Niko
Anzeige
AW: Listenfeld mit wechselnden Eingabebereichen
04.01.2012 08:43:46
Niko
Hallo Rudi,
ok - ich habe die Tastenkombination für die Matrixformel übersehen. Allerdings bekomme ich nur 1 Datum angezeigt und es sollte so sein, dass ich im Listenfeld - je nachdem ob in A1 der Wert 1, 2 oder 3 steht, die Datumswerte der 1., 2. oder 3. Spalte angezeigt bekomme.
Gruß
Niko
hat sich erledigt! - vielen Dank für die Hilfe (oT
04.01.2012 09:11:57
Niko
Hi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige