Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Alle Daten im Arbeitsblatt verändern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Alle Daten im Arbeitsblatt verändern von: Jürgen
Geschrieben am: 03.01.2012 21:54:00

Hallo und guten Abend,

in einem Arbeitsblatt habe ich 365 Tageswerte (000-999), die ich aus einer Datei darstelle.
A1 =D:\2010[2010.xls]2010'!A1
B1 =D:\2010[2010.xls]2010'!B1

Mit "Suchen und Ersetzen" in diesem Fall = suche nach 2010 und ersetze durch 2011
kann ich dem gesamten Arbeitsblatt die Werte von 2011 zuordnen. Das funktioniert auch.
Gibt es auch eine einfachere Funktion, bei der ich nur das Jahr auf dem, Blatt angeben kann
und die Daten werden dann automatisch aus dem gewünschten Jahr übernommen,
also ohne dem lästigen "Suchen & Ersetzen"?
Wenn möglich, eine Lösung ohne VBA.
Falls nur mit VBA möglich, dann bitte "ganz unten" mit der Erklärung beginnen,
da ich noch nie mit VBA gearbeitet habe.

Gruss Jürgen

  

Betrifft: AW: Alle Daten im Arbeitsblatt verändern von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 03.01.2012 22:01:21

Hallo,
Bearbeiten-Verknüpfungen-Quelle ändern


Gruß
Rudi


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle Daten im Arbeitsblatt verändern"