Listenfeld



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Listenfeld
von: Chaled
Geschrieben am: 03.06.2002 - 16:58:11

Hallo,
ich habe Stammdaten, die im Blatt 1 gespeichert sind. Auf diese Stammdaten möchte ich über eine Art LOV aus (Blatt 2) zugreifen, die dann für die Zellen B1: B1000 in Blatt 2 verwendet wird. Über Daten, Gültigkeitsbereich funktioniert dies nur, wenn man im gleichen Blatt arbeitet, was ich nicht möchte. Ein Tip, wie man über mehrere Blätter LOV's erstellt, wäre sehr hilfreich.

MFG
Chaled



nach oben   nach unten

Re: Listenfeld
von: Ramses
Geschrieben am: 03.06.2002 - 19:27:15

Hallo Chaled,

Ich weiss zwar nicht was eine LOV ist, ... aber markiere den Bereich mit deinen Stammdaten, vergib einen Namen über "Einfügen - Namen - Definieren" oder direkt durch Eintrag links oben im Namenfeld und gebe in der Gültigkeit unter "Liste" ein: "=DeinName".

Dann geht es auch aus anderen Blättern.

Gruss Rainer

nach oben   nach unten

Re: Listenfeld
von: Monika Weber
Geschrieben am: 03.06.2002 - 19:44:44

Hallo Chaled

Die Gültigkeit funktioniert auch über ein anderes Blatt.
Benenne im Blatt2 den Datenbereich. Z.B. mit "Datenbank".

Im Blatt1 kannst du nun die Gültigkeit auf diesen Namen setzen:
"Daten | Gültigkeit" ---> "Liste"
"Quelle:" =Datenbank

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Es liebs Grüessli aus der Schweiz
Monika

Re: Sorry ...
von: Monika Weber
Geschrieben am: 03.06.2002 - 19:46:51

Hallo Rainer

... ich habe wohl die Webseite nicht aktualisiert und gar nicht gesehen, dass du ja bereits die Antwort geliefert hast :-)

nach oben   nach unten

Ausnahmsweise :-)) o.T.
von: Ramses
Geschrieben am: 03.06.2002 - 19:54:03

...

nach oben   nach unten

Re: Listenfeld
von: Chaled
Geschrieben am: 04.06.2002 - 08:47:44

Hallo Monika,
ich danke Dir für den Tip. Es hat prima funktioniert. Du hast
mir sehr viel geholfen.

MFG
Chaled


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listenfeld"