Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Combobox



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
  • Combobox von Maik V. vom 03.06.2002 - 16:24:13

Betrifft: Combobox
von: Maik V.
Geschrieben am: 03.06.2002 - 16:24:13

Ich habe in einer Combobox "rowsource" a2:a30 eingetragen, in der Tabelle1 in der Spalte A sind Firmen und in der Spalte B sind Rechnungsnummern eingetragen. Die Firmen werden in der Combobox angezeigt. und wenn ich dann auf die Firma Klicke Möchte ich das die Rechnungsnummer in einem Listenfeld angezeigt wird.
Wie lautet der Code dafür. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank

  

Re: Combobox
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 03.06.2002 - 18:52:51

Hallo Maik,
vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.herber.de/mailing/161801h.htm.
Gruss Rolf
  

Re: Combobox
von: Mischa Richter
Geschrieben am: 03.06.2002 - 22:01:10

schau dir die hilfe zu coloumncount bzw. boundcoloumn an
Du brauchst ne mehrspaltige combobox - mit me.cbo.value kannste dann die werte abfragen.

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Combobox"