Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln ändern sich beim kopieren von Tabellenblät

Formeln ändern sich beim kopieren von Tabellenblät
14.06.2008 20:08:00
Tabellenblät
Hallo Excelfreunde,
ich will eine Tabelle von einer Datei in eine andere kopieren. Das geht am einfachsten über:
Blattregisterkarte / Verschieben-Kopieren... / zur neuen Mappe / Häkchen bei "Kopie erstellen" setzen
Dabei werden dann aber auch in den Formeln die Verweise auf andere Tabellenblätter geändert:
=WENN([Alt.xls]Tabelle2'!A1="X";"da steht ein X";"")
Ist es möglich das Tabellenblatt so zu kopieren, dass die Formeln nicht geändert werden. Also:
=WENN(Tabelle2'!A1="X";"da steht ein X";"")
Gruß
Dieterlem

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln ändern sich beim kopieren von Tabellenblät
14.06.2008 20:14:00
Tabellenblät
Hallo Dieter,
das geht am einfachsten, in dem du nach dem kopieren/verschieben unter [Bearbeiten] > [Verknüpfungen] > [Quelle ändern] > als Quelle die neue Datei angibst.

Gruß Sepp



AW: Formeln ändern sich beim kopieren von Tabellen
14.06.2008 20:45:00
Tabellen
Hallo Sepp,
diese Funktion kannte ich noch gar nicht.
Sobald ich versuche die Quelle auf die eigene Datei zu ändern erhalte ich leider erhalte ich immer diese Fehlermeldung:
"Die Formel enthält einen ungültigen Bezug zu einem externen Arbeitsblatt."
In dem Dialogfenster steht der Alte Dateiname, bei Element = "", Typ=Tabelle, Status=A
Das Optionsfeld bei Aktualisieren steht auf Automatisch (Manuell kann nicht ausgewählt werden)
Gruß
Dieterlem

Anzeige
AW: Formeln ändern sich beim kopieren von Tabellen
14.06.2008 20:50:00
Tabellen
Hallo Dieter,
dann beziehen sich die Formeln auf eine Tabelle, die es in der neuen Datei nicht gibt.

Gruß Sepp



AW: Formeln ändern sich beim kopieren von Tabellen
14.06.2008 21:03:00
Tabellen
Danke Sepp,
für Deine Hilfe. ich habe tatsächlich noch nicht alle Tabellenblätter in die neue Datei kopiert. Ich erhoffe mir, wenn ich alle Tabellenblätter aus der "Alten" Datei in eine Neue kopiere, dass die Dateigröße stark abnimmt. Ich habe hier im Forum schon einiges über das Thema gelesen. Bei dem Problem was ich vorhin hatte mit den Nullwerten kopieren ist mir das aufgefallen mit der Verringerung der Dateigröße. Ich hatte alle Tabellenblätter bis auf zwei, alle Module und Userforms gelöscht und hatte noch immer eine Größe von 1,2 MB. daraufhin habe ich eine neue Mappe erstellt und die Inhalte der beiden Tabellenblätter in die neue Mappe kopiert.
Danach war die Datei nur noch 37KB groß und das Problem mit den Nullwerten behoben.
Vielleicht kann ich ja mit dieser Aktion zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende.
Gruß
Dieterlem
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige