Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform hängt sich bei verschiedenen Anwendernauf

Userform hängt sich bei verschiedenen Anwendernauf
02.06.2017 07:56:08
Benjamin
Hallo zusammen,
nachdem ich immer gut mit den bereits gestellten Problemen & Lösungen der anderen Teilnehmer meine eigenen beheben konnte, komme ich nun nicht weiter.
Ich habe für meinen Arbeitgeber eine umfangreiche VBA Programmierung vorgenommen.
Es wird eine Vertriebsliste über mehrere UserFormen automatisch befüllt.
Die Liste funktioniert einwandfrei, die Buttons sind über UI Custom Editor ins Ribbon integriert.
Nun kommt es bei einzelnen Anwendern vor, dass nachdem Sie gespeichert haben und am nächsten Tag öffnen sich Excel beim nächsten öffnen der UserForm aufhängt.
Genaugenommen öffnet die UserForm, jedoch bei der nächsten Auswahl egal welchen Buttons auf der Form schießt sich Excel 2010 ab.
Davor funktionierte die Liste einwandfrei!
Jetzt was ich nicht verstehe:
1.Wenn der VBA Editor geöffnet ist, läuft alles wie vorher einwandfrei !
Gleiche Datei ohne VBA Editor geöffnet schmiert dann nach Ausfahl auf Userform ab.
2. Warum nur bei einigen Kollegen die die gleiche xlmt verwenden als Master und nicht bei allen?
3. Wenn ich dann deren Liste öffne, den VBA Editor öffne und wieder schließe läuft Sie auch bei den Kollegen wieder ?!
4: Was bedeutet Fehler unknown und warum Modulversion 0.0.0.0 ?
Ich hoffe jemand weiß etwas, ich bekomm schon neue graue Haare :-)
Danke!
Fehlermeldung
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 14.0.7180.5001
Anwendungszeitstempel: 58dcb93d
Fehlermodulname: unknown
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
skulcid: 1031

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform hängt sich bei verschiedenen Anwendernauf
02.06.2017 09:55:23
ChrisL
Hi Benjamin
Unknown bedeutet unbekannt und weil unbekannt, gibt es auch keine Versionsnummer. :)
Vor ein paar Tagen hatte ich mal diesen Link ausgegraben:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_winother/appcrash-excelexe-application-version-16063662036/4b82fb9a-834e-4c1c-ade4-80b61f1cf4c0
cu
Chris
Userform hängt sich bei verschiedenen Anwendernauf
02.06.2017 14:51:43
Benjamin
Hi Chris,
ja das Unknown Unknown bedeutet darauf bin sogar ich gekommmen;-)
Auch dein Link ist interessant aber für meinen Fall nicht hilfreich.
Wie beschrieben: Die Liste funktioniert eigentlich nur bei einigen Leuten trat nun dieser Fehler auf.
Bei 98% nicht - und wenn der Fehler einmal in der Liste ist passiert es auch bei jedem anderen der die Userform aus dieser Liste startet.
Ich frag mich: Wie kommt der Fehler in die Datei und warum geht alles wenn der Editor offen ist?!
Grüße Benjamin
Anzeige
AW: Userform hängt sich bei verschiedenen Anwendernauf
02.06.2017 14:57:48
ChrisL
Hi Benjamin
In dem Fall Beitrag wieder auf offen.
Der Link hat m.E. schon ein paar Hinweise, warum dies nur bei einzelnen Personen auftritt z.B. andere Drucker, andere Add-In, andere Einstellungen.
cu
Chris
AW: Userform hängt sich bei verschiedenen Anwendernauf
03.06.2017 22:37:56
Piet
Hallo Benjamin
Ich weiss nicht ob ich helfen kann, aber was ist z.B. mit Fehlerroutinen?
Darf man den Code einmal sehen? Gibt es On Error Anweisungen?
mfg Piet
Userform hängt sich bei verschiedenen Anwendernauf
04.06.2017 21:13:24
Hajo_Zi
nicht nur Code sondern auch Datei.

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige