Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beim Öffnen Tab.blatt in eingeblendeten Bereich

Beim Öffnen Tab.blatt in eingeblendeten Bereich
04.10.2017 15:23:40
Nadine
Hallo ihr Lieben,
ich denke, ich habe nur eine kurze und einfache Frage.
Ich habe eine Exceltabelle mit der bei uns in der Firma die Personaleinsatzplanung geregelt wird.
In meiner Tabelle werden immer zwei KW's vor der aktuellen Woche und 4 KW's nach der aktuellen Woche angezeigt. Häufig werden aber die Stunden schon weitaus weiter verteilt, also blende ich dann die hinteren Zeilen ein.
Soweit alles super. Problem ist nur, dass beim Wechsel in ein anderes Tabellenblatt und beim Wechsel wieder zurück, man immer wieder "irgendwo im nirgendwo" landet.
Ich habe es jetzt schon mit:
Range("A1").Select
versucht, und das klappt auch soweit, dass der Cursor dann in A1 sitzt, aber ich habe dummerweise das Fenster eingefroren und das Bild bleibt somit "irgendwo im nirgendo".
Hat jemand einen kreativen Vorschlag für mich, wie ich wieder in mein benötigtes Sichtfenster komme, ohne ewig zu scrollen?
Ich danke euch schon mal.
Liebe Grüße
Nadine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Öffnen Tab.blatt in eingeblendeten Bereich
04.10.2017 18:21:20
ChrisL
Hi Nadine
Ungetestet und abgekupfert
Cells(ActiveWindow.SplitRow + 1, ActiveWindow.SplitColumn + 1).Select
https://www.mrexcel.com/forum/excel-questions/414765-vba-ctrl-home.html
cu
Chris
AW: Beim Öffnen Tab.blatt in eingeblendeten Bereich
04.10.2017 19:03:01
ChrisL
Hi
Oder so... (dieses mal von Walter abgekupfert :)
https://www.herber.de/forum/messages/1584287.html
Application.Goto Reference:=Range("A1"), Scroll:=True
cu
Chris
Anzeige

176 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige