Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eingeblendete Tabellen am Ende auflisten

eingeblendete Tabellen am Ende auflisten
08.05.2015 10:04:51
Meike
Hallo Zusammen,
ich habe da eine Idee bei der ich auf eure fachmännische Hilfe angewiesen bin ;).
Ich habe eine Exceldatei in der ich auf der ersten Seite auswählen kann, welche Reiter/Tabellen ich einblenden möchte und welche nicht. Am Ende würde ich gerne die eingeblendeten Reiter nochmals in einer Tabelle auflisten.
Es gibt zum Thema 1 10 Kategorien auszuwählen zu Thema2 7 und zu Thema3 auch 7.
Da ich berücksichtigen muss, dass ein Anwender bei 10 Auswahlmöglichkeiten entweder alle oder keine auswählt, dachte ich mir, dass man das Ganze so lösen könnte, alle Auswahlmöglichkeiten der jeweiligen Themen aufzulisten und die, die eingeblendet sind schwarz färbt. (Die anderen bleiben grau).
Da es sich um themenspezifische Kategorien handelt wird es nicht möglich sein nur die Titel untereinander zu listen, die tatsächlich eingeblendet sind, (ohne Platzhalter (leere Zellen) zu setzen - für den Fall das alle ausgewählt werden), oder ?
Habt ihr hierfür einen Vorschlag?
Vielen Dank und liebe Grüße
Meike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eingeblendete Tabellen am Ende auflisten
10.05.2015 09:35:36
fcs
Hallo Meike,
hier eine Beispieldatei in der eine entsprechende Liste nach Änderng der Auswahl jeweils aktualisiert wird.
Dabei wird auch die Auswahl der Kategorien selbst von Makros unterstützt.
Falls du damit nicht zurecht kommst, dann müsstets du eine Beispieldatei hochladen, wobei die Blätter zu den Kategorien leer bleiben können.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/97560.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige