Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler wenn 2 Userforms gleichzeitig eingeblendet

Fehler wenn 2 Userforms gleichzeitig eingeblendet
11.03.2005 09:24:06
Chris
Hi Leute,
ich habe da ein echt kniffliges Problem. In einem Makro habe ich ein Fenster eingebaut, dass den Bearbeitungsfortschritt anzeigt (so´ne Art Bearbeitungsfenste "Bitte warten Sie .....") = Excel ist dabei ausgeblendet. Jetzt kann es vorkommen, dass der Benutzer ein paar Daten eingeben muss, dazu öffnet sich ein zweites Userform. = dabei springt er dann manchmal zur Anweisung des 1. Fensters zurück?
Umsetzung:

Sub ProzedurA()
- Bearbeitungsfenster wird geöffnet
End Sub


Sub UserForm_Activate ()
- Start des eigentlichen Programms
call Hauptprogramm ()
End Sub


Sub Hauptprogramm()
- EingabefensterB
End Sub

In dem Moment wenn ich die Eingabe in "EingabefensterB" gemacht habe springt er zum Ereignis "Userform_Activate" des Bearbeitungsfenster zurück und startet mein Hauptprogramm wieder komplett von vorne.
Gibt es ne Möglichkeit das richtig anzusteuern?
Gruss
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler wenn 2 Userforms gleichzeitig eingeblendet
11.03.2005 09:27:38
harry
hi,
da musst du irgenwo ein boolsche variable einbauen, auf false setzten und userform activate nur ausführen, wenn diese variable true ist.
liebe grüße,
harry
AW: Fehler wenn 2 Userforms gleichzeitig eingeblen
11.03.2005 09:35:21
Chris
Hi Harry,
einfach, aber richtig! Danke dir :o)
Gruss
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige