Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingeblendete Tabellenblätter drucken

Eingeblendete Tabellenblätter drucken
30.08.2006 18:11:10
Thom
Hallo,
ich habe ein Formular mit mehreren Tabelleblättern in Excel erstellt.
Diese können mit Schaltflächen beliebig aus- und eingeblendet werden.
Nun zu meinem Problem.
Ich würde gern alle eingeblendeten Tabellenblätter(Seiten)durch drücken einer Schaltfläche ausdrucken und wobei auf jedem Blatt die Seitenzahl und die Anzahl der ausgedruckten Blätter erscheinen soll.Die Seitenanzahl soll sich natürlich immer ändern in Abhängigkeit von der Anzahl der eingeblendeten Blattanzahl.
Ich hatte schon ein Makro (print.visibles) geschrieben mit dem sich alle Blätter ausdrucken lassen, jedoch habe ich Probleme mit der Seitenanzahl.
Ich hatte sie erst über "Seite einrichten" in der Fußzeile eingefügt. Jedoch steht dann auf jeder Seite 1/1.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
MFG
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingeblendete Tabellenblätter drucken
30.08.2006 18:54:03
ChrisL
Hallo Christian
Wenn du die ganze Mappe druckst, sollte das Problem betr. Seitenzahl gelöst sein. Ausgeblendete Tabellen werden m.W. nicht mit ausgedruckt.
Gruss
Chris
AW: Eingeblendete Tabellenblätter drucken
30.08.2006 20:24:00
Thom
Hallo Chris,
danke für die schnelle Antwort.
Leider ist das nicht ganz die Lösung.
Wenn ich jetzt z.B. 3 eingeblendetete Blätter ausdrucke steht auf jedem Blatt:
Seite 1 von 1
Es soll aber Seite 1 von 3,Seite 2 von 3 bzw. Seite 3 von 3 da stehen.
Das Problem liegt quasi in meinem Makro da dort alle eingeblendetetn Blätter einzeln, nacheinander ausgedruckt werden.
Ich brauche also ein Makro mit dem ich alle eingeblendeten Blätter mit einem Druckauftrag
ausdrucken kann. Gleichwertig über Datei-&gtDrucken-&gtGesamte Arbeitsmappe ausdrucken.
Dann müsste dass auch mit der Seitenanzahl funktionieren.
Oder ein Makro, welches mir alle eingeblendeten Blätter
ausdrucken kann und die Seitennummer/Seitenanzahl in der Fußzeile automatisch mit einfügt.
MFG Christian
Anzeige
AW: Eingeblendete Tabellenblätter drucken
31.08.2006 16:11:26
ChrisL
Hallo Christian
Ja eben, gesamte Arbeitsmappe drucken. Der Makrorekorder sagt:
ActiveWorkbook.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige