Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel hängt sich auf

Excel hängt sich auf
21.09.2021 23:06:09
Hvdh
Hallo, ich habe ein mir nicht erklärbares Phänomen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben:
Office für Mac, 2019;
MacBook Pro 2015; Retina 13'; 8GB RAM, 512 GM FFD
ich habe mit Excel eine Zeitleiste (Zahlenstrahl) erstellt, um eine Geschichts-Chronologie darzustellen. Die jeweiligen Ereignisse sind, wenn sie aus Platzgründen senkrecht angeordnet werden mussten, in Textfeldern erstellt. Darüber gibt es noch zahlreiche Pfeile u.ä. Grafikelemente. Insgesamt hat die Datei ca. 100 KB, ist also nicht sehr groß.
Soweit, so gut. Das ganze habe ich in der 2016er Version erstellt, wo es auch problemlos funktionierte.
Durch einen Umstand musste ich auf 2019 updaten und seit diesem Zeitpunkt kann ich die Datei zwar noch öffnen, sobald ich aber scrolle oder etwas eintrage, erscheint der sog. 'Wasserball' und Excel reagiert nicht mehr.
Erstaunlich: die Datei läuft noch anstandslos auf einem anderen Macbook, auf dem ebenfalls Office 2019 installiert ist.
Gibt es für das Phänomen eine Erklärung?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel hängt sich auf
21.09.2021 23:42:29
Oberschlumpf
Hi Horst,
wenn Datei auf Computer B funkttioniert, aber auf Computer A nicht funktioniert, dann kann es ja nicht an der Datei liegen, da diese ja auf Computer A funktioniert.
Dann muss es wohl entweder an Computer B liegen oder an einer der vielen Einstellungen in Excel 2019.
Da ich von Apple aber eigentlich nur weiß, wie der Firmenname geschrieben wird, lass ich den Thread offen.
Aber nix, desto trotz - vielleicht konnte ich ja trotzdem helfen, oder?
Ciao
Thorsten
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige