ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich erstelle gerade ein sehr umfangreiches Excel-Workbook und benötige dazu ab und an mal ein paar VBA-Codes um für diverse Eingaben Fehlermeldungen ausgeben lassen zu können, etc.
Gerade hänge ich an folgendem Problem:
Ich habe ein Msgbox erstellt mit Ja/Nein Antworten. Die msgbox soll erscheinen, sobald eine Eingabe hier in der Zelle "E.Breite" erfolgt ist und dabei dann eine gewisse Bedingung nicht erfüllt wurde. wenn die msgbox mit "Ja" bestätigt wurde, dann soll ein gewisser Wert in die Zelle "SE.bef" auf einem anderen Worksheet eingefügt werden. Wird mit "Nein" bestätigt, dann soll die Zelle "SE.Nachweisformat" ebenfalls auf einem anderen Worksheet mit einem gewissen Wert belegt werden. Beide einzutragenden Werte sind nicht fix, sondern abhängig von anderen Eingaben, sodass ich hier eine Formel eingegeben habe.
Das ganze funktioniert auch soweit alles ganz gut, außer, dass sich die msgbox nicht mehr schließen lässt und man leider kanppe 200 mal auf einen Bestätigungsbutton klicken muss. Das ist allerding snicht Sinn der Sache.
Ich denke, dass ich da irgendwie mit der Funktion "blnFound" ran muss, aber ich krieg das leider nicht zusammen. Meine VBA-Kenntnisse sind noch sehr bescheiden.
Hier mal mein Code, eingegeben im Workbook als SheetChange:
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Worksheets("Eingabe").Range("E.Breite") * 2 > Worksheets("Eingabe").Range("E.Länge") _
Then
If MsgBox("text", vbYesNo) = vbYes Then
Worksheets("Steuerung_Eingabe").Range("SE.bef") = 0.5 * Worksheets("Eingabe").Range( _
"E.Länge")
Else
Worksheets("Steuerung_Eingabe").Range("SE.Nachweisformat") = 2
End If
End If
End Sub
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Vielen Dank schonmal.
Gruß Cooper