Makros hängen sich andauernd auf

Bild

Betrifft: Makros hängen sich andauernd auf
von: Felix Zehetner
Geschrieben am: 07.10.2015 19:39:20

Liebes Herber-Team
Ich habe ein Problem mit den Excel Makros:
Immer, wenn ich ein Makro abspiele, hängt es sich nach einer Zeit auf. Manchmal geht es dann nach einer Minute weiter, manchmal aber auch nicht. Was kann ich da machen?
Danke schon mal im voraus.

Bild

Betrifft: AW: Makros hängen sich andauernd auf
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.10.2015 19:44:39
nur wenige sehen Dein Makro und Deine Datei.


Bild

Betrifft: AW: Makros hängen sich andauernd auf
von: Daniel
Geschrieben am: 07.10.2015 19:45:12
HI
du hast zwei Möglichkeiten:
- das Makro nicht mehr verwenden
- das Makro so umschreiben, dass es besser funktioniert
mehr kann man dir jetzt auf der Basis der Informationen, die du uns gegeben hast, nicht sagen.
bei länger laufenden Makros kann es auch vorkommen, dass Excel zwar noch läuft, aber so mit sich beschäfigt ist, dass es vergisst sich beim Betriebssystem zu melden und dann sieht es so aus, als wäre es abgestürzt. Aber dann meldet es sich wieder wenn die Berechnung durch ist.
Gruß Daniel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros hängen sich andauernd auf"