Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hilfe bei Makro - Text Tabelle in Excel
06.06.2023 11:35:31
D.Mayer

Moin, moin!

Ich benötige bitte einmal die Hilfe von den Makro Experten.
Das Makro anbei wurde immer mal wieder etwas erweitert und ich habe es nun scheinbar irgendwie zerlegt :(
Die letzte Spalte wird definitiv nicht richtig angezeigt. Die Daten zu den Artikelnummern in der TXT weisen teilweise ein X beim DIS-DISPLAY aus.
In Excel werden diese aber nach Ausführung des Makros in den falschen Zeilen angezeigt, bzw. gar nicht.

Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich suche schon eine ganze Weile und mein Kollege,
der evtl. helfen könnte liegt gerade im Süden am Strand...

Ich hoffe, dass viele Augen mehr sehen und helfen können.
An dieser Stelle schon einmal vorab: Vielen Dank!

(bitte gern auch markieren, wo der Fehler lag, damit ich das beim nächsten Mal weiß)


https://www.herber.de/bbs/user/159478.txt

https://www.herber.de/bbs/user/159479.xlsm

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Makro - Text Tabelle in Excel
06.06.2023 11:37:02
D.Mayer
Zur Info: ohdm877


AW: Hilfe bei Makro - Text Tabelle in Excel
06.06.2023 11:44:27
onur
Vielleich kannst du auch mal erläutern, WAS genau du da gepostet hast bzw was es machen soll ?


AW: Hilfe bei Makro - Text Tabelle in Excel
06.06.2023 11:58:47
D.Mayer
Oh... ich dachte das wäre durch meinen Text klar. Sorry!
Scheinbar ist ein Fehler im Makro, welches die Textdatei in eine Exceltabelle umwandelt.
Die Zeichen in der Spalte "DIS-DISPLAY" werden leider falsch dargestellt. (Also es wird ein "X" angezeigt, wo kein "X" stehen dürfte oder es fehlt das "X", wo ein "X" laut Textdatei hätte stehen sollen.


AW: Hilfe bei Makro - Text Tabelle in Excel
06.06.2023 12:02:07
onur
Das beantwortet nicht meine Frage, du wiederholst nur bereits Gesagtes.
Und die Datei ist auch noch passwortgeschützt - ICH bin raus !


Anzeige
AW: Hilfe bei Makro - Text Tabelle in Excel
06.06.2023 12:17:19
D.Mayer
Das Passwort hatte ich direkt unter meinen Text gesetzt. ohdm877
Ich verstehe nicht, was ich dazu sonst schreiben kann? Das der Text aus der Textdatei durch ein Makro in einzelne Spalten in Excel auflisten werden sollen?



AW: Hilfe bei Makro - Text Tabelle in Excel
06.06.2023 13:26:36
D.Mayer
Also das Passwort lautet: ohdm877
Ich kann den Anfangsthread leider nicht ändern, bzw. ich weiß leider nicht wie.


AW: Hilfe bei Makro - Text Tabelle in Excel
06.06.2023 13:29:22
onur
Du solltest die beiden Dateien zippen und dann posten, denn die txt-Datei kann man nicht runterladen, sondern nur anschauen.


AW: Hilfe bei Makro - Text Tabelle in Excel
06.06.2023 13:44:35
D.Mayer
Anbei der neue Link zu den Daten Excel und Text:
https://www.herber.de/bbs/user/159480.zip


Anzeige
AW: Hilfe bei Makro - Text Tabelle in Excel
06.06.2023 14:50:04
onur
Was für ein Chaos. Wozu hast du gefühlte 7000 Module, ein Klassenmodul und eine Userform,. wenn die aber nicht benutzt werden ???
Wenn du schon sortierst, solltest du auch ALLE Spalten mitnehmen und nicht nur bis AV, obwohl in AW auch noch was steht.......

107 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige