Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenflackern bei Makroausführung abstellen

Tabellenflackern bei Makroausführung abstellen
20.09.2006 11:11:24
Stephan
Hallo Excel-Forum,
beim Ausführen umfangreicher Makros in meinem Ursprungstabellenblatt muss Excel nacheinander in verschiedene andere Tabellenblätter wechseln, dort Berechnungen durchführen und anschließend wieder zum Ursprungstabellenblatt zurückspringen.
Die einzelnen Makros habe ich mir aufgezeichnet. Sie funktionieren auch prima. Allerdings flackert das Ursprungstabellenblatt hierbei (gerade auch bei umfangreichen Markros) ziemlich `nervig`.
Da dies nicht gerade besonders professionell aussieht, möchte ich dies gern abstellen. Weiß vielleicht jemand von Euch, wie ich im VBA-Editor den Code ergänzen muss ;-) ?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung ...
Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenflackern bei Makroausführung abstellen
20.09.2006 11:14:46
ChrisL
Hallo Stephan
Der richtige Ansatz wäre auf Select/Activate ganz zu verzichten: https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_sel.htm
Abstellen geht aber auch...
Application.ScreenUpdating = False
' Dein Makro
Application.ScreenUpdating = True
Gruss
Chris
AW: Tabellenflackern bei Makroausführung abstellen
20.09.2006 11:17:11
UweD
Hallo
so z.B.

Sub Test()
On Error GoTo Fehler
Application.ScreenUpdating = False
'Hier Dein Code
Fehler:
If Err.Number <> 0 Then MsgBox "Fehler: " & Err.Number & vbLf & Err.Description: Err.Clear
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
Danke Chris und Uwe, funzt prima ...
20.09.2006 11:39:00
Stephan
Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Dank für die prompte Antwort. Da ich gerade leider nicht die Zeit habe, mich mit dem Thema `Select - Activate` auseinanderzusetzen, habe ich einfach die beiden von Chris beschriebenen Zeilen am Anfang und Ende des Makros eingefügt. Funktioniert einwandfrei ...
Viele Grüße
Stephan

107 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige