Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt beim "Drucken" sofort ab

Excel stürzt beim "Drucken" sofort ab
25.03.2014 14:55:00
Martin
HILFE,
ich habe mir ne schöne ActionLogger-Datei geschrieben.
Plötzlich habe ich aber Probleme sobald ich Datei/Drucken aktiviere. Wenn man Zeile 10 und größer oder Zeilen 1 bis 6 als Druckbereich wählt geht es. Bedeutet, nur wenn man Zeilen 7 - 9 auswählt stürzt Excel ab!
Beispieldatei anbei.
https://www.herber.de/bbs/user/89839.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel stürzt beim "Drucken" sofort ab
27.03.2014 08:16:47
fcs
Hallo Martin,
ich hab mir deine Datei mal angesehen.
Die Problemsuche gestaltet sich schwierig.
Es scheint irgendein Problem mit den Formatierungen in den Zellen der Zeilen 6 bis 9 zu sein.
Diese sind sehr komplex mit verbundenen Zellen (teils vertikal, teils horizontal) und verschiedensten andern Sondersachen
Nachdem ich alle Formatierungen in den Zeilen 6 bis 9 gelöscht hatte funktionierte die Seitenvorschau.
Ich hatte auch Probleme die Original-Datei und eine Kopie der Datei zu öffnen. Ich bekam die berüchtigte Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher". Dies ist ein Hinweis, dass irgend etwas in der Datei eine kritische Größe erreicht hat, z.B. Anzahl verschiedener Formatierungen.
Dieser Speicherüberlauf wird möglicherweise erreicht, wenn der Druck/die Seitenvorschau gestartet wird. Bei mir schmierte Excel jedenfall immer ab, wenn ich ich Druck-Seitenvorschau schloß.
Konkrete Hilfe kann ich dir nicht anbieten. Es sieht halt so aus, als ob bei den Formatierungen irgendetwas vereinfacht werden muß. Aber was ?
Da das Problem erst nach längerer Zeit aufgetreten ist, d.h. nach dem Einfügen/Ergänzen/Kopieren von immer mehr Zeilen ist die Ursache möglicherweise dort zu finden.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Excel stürzt beim "Drucken" sofort ab
27.03.2014 08:27:09
Martin
Danke sir Franz.
Das ist schon mal eine gute Richtung.
Ich werde nun eine Formatierung nach der anderen entnehmen. Bis es wieder klappt.
Danke und Gruß
Martin

219 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige