Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen von Datumsangaben im Zeitraum

Zählen von Datumsangaben im Zeitraum
10.02.2021 13:24:54
Datumsangaben
Hallo Mitstreiter,
Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen.
Ich habe im Bereich AR10 bis AR61 Datumsangaben.
Diese möchte ich gern zusammenzählen ohne das die doppelten gezählt werden.
In AR2 habe ich den 01.01.2021 und in AT2 habe ich den 31.01.2021 stehen.
Diese Formel funktioniert nicht ganz so wie ich das möchte und zählt auch die doppelten Datumsangaben.
=SUMMENPRODUKT((AR10:AR61>=AR2)*(AR10:AR61 Vielen Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen von Datumsangaben im Zeitraum
10.02.2021 13:51:31
Datumsangaben
Hallo Ralf,
Mein mir unbekannter Kumpel hatte in etwa dieselbe Frage, aber leider habe ich in dem Forum keine Lösung für mein Problem gefunden.
Das Problem werde da wohl ich sein.
AW: Zählen von Datumsangaben im Zeitraum
10.02.2021 14:02:14
Datumsangaben
Hallo,
du stellst also ernsthaft deinen Thread auf offen ,obwohl hier die selbe Fragestellung bereits aktuell diskutiert wird? Deine Einschätzung bzgl. des Problems würde ich unterschreiben.
AW: Zählen von Datumsangaben im Zeitraum
10.02.2021 14:49:05
Datumsangaben
Hallo,
Ich habe geschrieben das mir diese Lösung dort nicht weiter hilft und ich damit nicht arbeiten kann. Außerdem fehlt mir in gewissen Bereichen von Excel ein bißchen Erfahrung.
Schade das man hier Hilfe sucht und für seine Unerfahrenheit mit Excel und einigen Formeln an den Pranger gestellt wird.
Dachte das ist ein Hilfeforum für welche die nicht ganz so fortgeschritten in Excel sind, aber gern was lernen würden.
Und ja, mein Thread ist offen. Denn anscheinend kannst du mir auch nicht helfen.
Anzeige
AW: mit VERGLEICH() und SUMMENPRODUKT() ..
10.02.2021 15:00:43
neopa
Hallo Jonas,
... so:
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(AR10:AR61&"";AR10:AR61&"";0)=ZEILE(AR10:AR61)-9)*(AR10:AR61&gt=AR2)*(AR10:AR61&lt=AT2))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit VERGLEICH() und SUMMENPRODUKT() ..
10.02.2021 16:13:46
Jonas
Hallo Werner,
Vielen Dank für deine Hilfe. Das klappt wunderbar.
AW: bitteschön owT
10.02.2021 16:46:28
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige