Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich mehrerer Vorgaben

Vergleich mehrerer Vorgaben
10.02.2021 12:43:34
Andre
https://www.herber.de/bbs/user/143793.xlsx
Hallo liebes Forum,
ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke, aber bitte versucht mich zu verstehen.
Ich habe eine Tabelle in Spalte B steht das Datum, in Spalte F steht gestreut. Und in I steht Salz gestreut.
Nun möchte ich das mir die Tage in Spalte I 31 zusammengerechnet werden an denen gestreut wurde unter Berücksichtigung des Datums. Also wenn ein Datum doppelt vorkommt dann soll er dies als einen Tag rechnen und wenn nicht gestreut wurde dann mit 0 rechnen.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Habe mal die Bsp. Datei als Anlage angehangen.
LG Andre

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich mehrerer Vorgaben
10.02.2021 13:08:54
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(F5:F24&B5:B24;F5:F24&B5:B24;0)=ZEILE(B5:B24)-4)*(F5:F24<>"") *(B5:B24<>""))
Gruß,
steve1da
AW: Vergleich mehrerer Vorgaben
10.02.2021 13:19:48
Andre
Hallo steve1da,
danke für die Info, leider funktioniert das nicht so richtig. ich komme damit nicht so richtig klar was das mit der -4 bedeutet.
Danke
LG Andre
AW: Vergleich mehrerer Vorgaben
10.02.2021 13:45:55
SF
Hola,
Zeile(B5:B24) zeigt der Formel den Umfang des Bereichs der abgearbeitet werden soll. Er ist also 20 Zeilen lang. Also schreibt man entweder Zeile(B5:B24)-4 oder Zeile(B1:B20).
Bei dir habe ich noch etwas übersehen. Du brauchst eine Hilfsspalte, z.B. ab AF5:
=F5>0~f~
Dann:
~f~=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(AF5:AF24&B5:B24;AF5:AF24&B5:B24;0)=ZEILE(X1:X20))*(AF5:AF24=WAHR)*(B5:B24<>""))
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Vergleich mehrerer Vorgaben
10.02.2021 14:16:12
Andre
Hallo Steve1da,
was ist das für ein wellenzeichen?
AW: Vergleich mehrerer Vorgaben
10.02.2021 14:24:57
SF
Hola,
damit kann man im Forum längere Formeln korrekt darstellen lassen. Scheinbar gibt es Probleme wenn man das mehrfach macht. Lass die ~f~ bei den Formeln einfach weg.
Gruß,
steve1da
AW: Vergleich mehrerer Vorgaben
10.02.2021 14:30:57
Andre
Hallo steve1da,
vielen lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen. Ich danke Dir!! bis demnächst.
Bleib Gesund!
LG Andre
Warum noch offen? owT
10.02.2021 16:01:13
Yal
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige