Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Tabellenbezug ändern

Formel für Tabellenbezug ändern
01.10.2007 13:51:00
Rudolf
Hallo Excel-Freunde,
ich habe mehrere Tabellenblätter, z.B. Januar, Februar usw., die alle gleichartig aufgebaut sind.
In einem Haupt-Tabellenblatt rufe ich dann einen Wert ab, z.B. =Januar!A1 . Welches Tabellenblatt ich abrufe, soll die Zelle jedoch aus einer anderen Zelle (z.B. C5) "erfahren": Wenn also in der Zelle C5 Februar steht, soll der Tabellenbezug automatisch in =Februar!A1 verwandelt werden.
Ich dachte vielleicht naiv, dass es über die Verkettung =C5&"!"&A1 geht, doch das war wohl nichts!
Wie lautet die richtige Formel?
Gruss
Rudolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Tabellenbezug ändern
01.10.2007 13:53:59
Hajo_Zi
Hallo Rudolf,
INDIREKT() ist die Lösung. Mal Live =Indirekt( C5 &"!" & A1)

AW: Formel für Tabellenbezug ändern
01.10.2007 13:55:00
heikoS
Hallo Rudolf,
Deine Verkettung ist schon richtig - zumindest dann,wenn Du sie in Klammern setzt und das Wort indirekt davor schreibst:
=indirekt(C5&"!"&A1)
Klappt´s?
Gruß Heiko

AW: Formel für Tabellenbezug ändern
01.10.2007 14:10:00
c0bRa
Hio...
So klappts:
=INDIREKT(C5&"!A1")

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
AW: Formel für Tabellenbezug ändern
01.10.2007 15:17:38
Rudolf
Danke für die Hilfen,
doch nur die von Cobra genannte Formel klappt (... vermutlich weil ! und A1 gemeinsam in Gänsefüßchen gesetzt werden).
Gruss
Rudolf

AW: Formel für Tabellenbezug ändern
01.10.2007 15:28:00
heikoS
Hi,
stimmt - soviel zum Thema Strg+C und Strg+V ...
Gruß Heiko

247 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige