Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn Datum in Bereich & Bedingung

Zählen wenn Datum in Bereich & Bedingung
28.09.2021 12:33:11
Nelinax
Hallo zusammen,
ich habe eine Exceldatei welche runtergebrochen wie folgend aufgelistet ist (die anderen Spalten sind aktuell irrelevant)
---H------J----------- L
--10----10-----01.09.2021
Spalte H und J Zahlenwerte, Spalte L Datumswerte
Nun berechne ich in einer neuen Tabelle wieviel der Zeilen innerhalb einer Kalenderwoche sind wie folgt:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!L:L>=B4)*(Tabelle1!L:L Nun möchte ich die Formel noch an eine weitere Bedingung knüpfen, die Zeile soll nur mit gezählt werden wenn der wert in Spalte H und J nicht übereinstimmt.
Wie kann ich dies umsetzen ?
Danke und liebe Grüße :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen wenn Datum in Bereich & Bedingung
28.09.2021 12:40:47
SF
Hola,
ungestetet:

=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!L:L>=B4)*(Tabelle1!L:LTabelle1!J:J))
Gruß,
steve1da
AW: Zählen wenn Datum in Bereich & Bedingung
28.09.2021 12:55:02
Nelinax
Hallöchen steve1da,
funktioniert - Danke !
AW: Zählen wenn Datum in Bereich & Bedingung
28.09.2021 14:50:00
Nelinax
Hi nochmal..
(Dachte ist das selbe Theme ungefähr deshalb wollte ich nicht noch einen neuen Thread öffnen)
Wenn ich jetzt in Spalte S noch zusätzlich Werte zusammen zählen will was mache ich dann ?
Hier mein versuch.. Fehler: #Überlauf!
=SUMMEWENNS(Tabelle1!S:S;Tabelle1!L:L;">="&C4;Tabelle1!L:L;""&Tabelle1!J:J)
Grüße
AW: Zählen wenn Datum in Bereich & Bedingung
28.09.2021 14:51:47
SF
Summewenns() kann mit solchen Vergleichen nichts anfangen.
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!L:L>=B4)*(Tabelle1!L:LTabelle1!J:J);Tabelle1!S:S)
Allerdings sollte man Summenprodukt() nicht über ganze Spalten laufen lassen sondern versuchen, den Bereich einzugrenzen.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige