Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisieren einer formel für neue tabelle

automatisieren einer formel für neue tabelle
04.03.2008 10:36:00
Maik
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DOKUMENTATION!cw"&ZEILE(4:70)))
*((Dokumentation!CW4:CW70"")*Dokumentation!CW4:CW700))
gibt ein eine Möglichkeit die formel so aufzustellen das er sich den bezug aus einer zelle holt
als beispiel ich habe in zelle c4 den wert 500 drin stehen das die formel dann wiefolgt aussieht ohne das ich es immer per hand ändern muss
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DOKUMENTATION!cw"&ZEILE(4:500)))
*((Dokumentation!CW4:CW500"")*Dokumentation!CW4:CW5000))
die formel fängt immer in zeile 4 an daran ändert sich nix aber die länge der tabelle ist immer unterschiedlich mal 70 mal 431 mal 321 und ich muss jedesmal für 30 formel alles per hand ändern das ist bissel nervig :) also wenn einer eine Idee hat ich bin ganz Ohr
Danke schonmal für eure hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisieren einer formel für neue tabelle
04.03.2008 13:04:11
Rudi
Hallo,
siehe Bereich.Verschieben
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: automatisieren einer formel für neue tabelle
04.03.2008 13:07:25
Maik
hmm das verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst ...

AW: automatisieren einer formel für neue tabelle
04.03.2008 13:33:00
Maik
ich habe gefunden was du meinst aber damit geht es nicht weil ich ihm nicht sagen kann das der bereich also die spalte in tabellenblatt Dokumentation zb aw4:aw444 ist.
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DOKUMENTATION!ap"&ZEILE(INDIREKT("4:"&K5))))*
((Dokumentation!AP*(INDIREKT("4:"&"AP"k5))""")*Dokumentation!AP4:AP4440))))
in der formel macht excel mir immer nen fehler rein

Anzeige
AW: automatisieren einer formel für neue tabelle
04.03.2008 13:47:00
Rudi
Hallo,
natürlich geht das.
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;BEREICH.VERSCHIEBEN(Dokumentation!CW4;;;C4;)) *(BEREICH.VERSCHIEBEN(Dokumentation!CW4;;;C4;)"")*(BEREICH.VERSCHIEBEN(Dokumentation!CW4;;;C4;)0) )
und Indirekt wendest du falsch an.
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DOKUMENTATION!ap4:ap" &K5)) *(INDIREKT("Dokumentation!AP4:AP" &K5)"")*(INDIREKT("Dokumentation!AP4:AP" &K5)0))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: automatisieren einer formel für neue tabelle
04.03.2008 14:20:21
Maik
also entweder bin ich zu doof oder ich mache irgendwo nen fehler :(
darf ich dir die tabelle mal zumailen und du schaust es dir an ?

Anzeige
AW: automatisieren einer formel für neue tabelle
04.03.2008 14:49:31
Rudi
Hallo,

darf ich dir die tabelle mal zumailen und du schaust es dir an 


du kannst die Mappe hier hochladen.
Was soll die Formel eigentlich?
Wenn sie die Anzahl der gefilterten Zeilen ohne "" und 0 zählen soll, ist sie falsch.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: automatisieren einer formel für neue tabelle
04.03.2008 15:04:30
Maik
gut die Exceltabelle ist zugross ich habe sie mal bei mir hochgeladen
http://home.arcor.de/mikbutze/Datenbank.xls
nein er darf die 0 nicht mitzählen das würde das ergebniss verfälschen.
In Blatt a (dokumentation) werden die daten eingegeben bzw werte reinkopiert die ich aus einer SNMP abfrage bekomme.
und in Blatt b soll der Verbrauch zusammengezählt werden. Daher darf die 0 nicht mitgezählt werden.
Schau sie dir einfach mal an
Anzeige

247 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige