Das Archiv des Excel-Forums

gleichzeitig 1 Zeile in 2 Tabellenblätter löschen

Bild

Betrifft: gleichzeitig 1 Zeile in 2 Tabellenblätter löschen
von: MrMalloy

Geschrieben am: 25.09.2003 20:17:08

hi
also ich habe 2 Tabellenblätter. Das zweite Tabellenblatt zeiht sich manchmal die Werte aus der ersten Tabelle.
Leider ist es so, das manchmal in der ersten Tabelle eine Zeile gelöscht werden muss und das gleichzeitig auch im zweiten Tabellenblatt geschehen soll.

Leider weiß ich noch nicht wie ich das anstellen soll, da die Zeilen immer unterschiedlich sind.

ODER:

kennt jemand ein Formel wo sich die Verknüpfung dann einfach auf null stellt, falls die Zelle gelöscht wird.
Bisher habe ich immer z.B. "+TabelleA4" gehabt. Habe es auch mit der Wenn und aber Funktion ausprobiert, aber das hat auch nicht geklappt, da immer eine Fehlermeldung in der Zelle stand.
Tabelle ist anbei

Ich weis das man auch selber in das zweite Tabellenblatt gehen kann und nochmals löschen, aber das geht nicht, da die Person die damit Arbeiten soll keine Ahnung hat von PC und desgleichen, sodas es idiotensicher sein muss; halt ein Button mit Makro die das selber tut.

Danke schon mal in Vorraus

Gruß
Mr Malloy
Bild


Betrifft: AW: gleichzeitig 1 Zeile in 2 Tabellenblätter löschen
von: Mr Malloy
Geschrieben am: 25.09.2003 20:18:54

habe die Datei vergessen.

cu
Mr Malloy

https://www.herber.de/bbs/user/1162.xls


Bild


Betrifft: AW: gleichzeitig 1 Zeile in 2 Tabellenblätter löschen
von: Matthias G
Geschrieben am: 25.09.2003 20:29:41

Hallo Malloy,

Formel:
=WENN(ISTFEHLER('Blatt 1'!D4);"";'Blatt 1'!D4)

dies ändert sich, wenn die Zeile in Blatt1 gelöscht wird, in
=WENN(ISTFEHLER('Blatt 1'!#BEZUG!);"";'Blatt 1'!#BEZUG!)

Aber der Wert der Zelle ist leer.
Ist es das, was Du wolltest?

Gruß,
Matthias


Bild


Betrifft: AW: gleichzeitig 1 Zeile in 2 Tabellenblätter löschen
von: Mr Malloy
Geschrieben am: 25.09.2003 23:07:01

Hi

genau sowas habe ich auch gesucht. Super !!!
Jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen wie ich das mit dem Makro mache.

Vielen Dank, hast mir echt geholfen.

cu
Mr Malloy


Bild


Betrifft: AW: Bitte, gern geschehen! - o.T.
von: Matthias G
Geschrieben am: 26.09.2003 15:30:29

-


 Bild