Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleichzeitig 1 Zeile in 2 Tabellenblätter löschen

gleichzeitig 1 Zeile in 2 Tabellenblätter löschen
25.09.2003 20:17:08
MrMalloy
hi
also ich habe 2 Tabellenblätter. Das zweite Tabellenblatt zeiht sich manchmal die Werte aus der ersten Tabelle.
Leider ist es so, das manchmal in der ersten Tabelle eine Zeile gelöscht werden muss und das gleichzeitig auch im zweiten Tabellenblatt geschehen soll.

Leider weiß ich noch nicht wie ich das anstellen soll, da die Zeilen immer unterschiedlich sind.

ODER:

kennt jemand ein Formel wo sich die Verknüpfung dann einfach auf null stellt, falls die Zelle gelöscht wird.
Bisher habe ich immer z.B. "+TabelleA4" gehabt. Habe es auch mit der Wenn und aber Funktion ausprobiert, aber das hat auch nicht geklappt, da immer eine Fehlermeldung in der Zelle stand.
Tabelle ist anbei

Ich weis das man auch selber in das zweite Tabellenblatt gehen kann und nochmals löschen, aber das geht nicht, da die Person die damit Arbeiten soll keine Ahnung hat von PC und desgleichen, sodas es idiotensicher sein muss; halt ein Button mit Makro die das selber tut.

Danke schon mal in Vorraus

Gruß
Mr Malloy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleichzeitig 1 Zeile in 2 Tabellenblätter löschen
25.09.2003 20:29:41
Matthias G
Hallo Malloy,

Formel:
=WENN(ISTFEHLER('Blatt 1'!D4);"";'Blatt 1'!D4)

dies ändert sich, wenn die Zeile in Blatt1 gelöscht wird, in
=WENN(ISTFEHLER('Blatt 1'!#BEZUG!);"";'Blatt 1'!#BEZUG!)

Aber der Wert der Zelle ist leer.
Ist es das, was Du wolltest?

Gruß,
Matthias
AW: gleichzeitig 1 Zeile in 2 Tabellenblätter löschen
25.09.2003 23:07:01
Mr Malloy
Hi

genau sowas habe ich auch gesucht. Super !!!
Jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen wie ich das mit dem Makro mache.

Vielen Dank, hast mir echt geholfen.

cu
Mr Malloy
Anzeige
AW: Bitte, gern geschehen! - o.T.
26.09.2003 15:30:29
Matthias G
-

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige