Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter über mehrere Tabellenblätter

Filter über mehrere Tabellenblätter
17.01.2007 21:00:55
Roland
Hallo Excel-Spezialisten
Folgende Ausgangslage:
Eine Arbeitsmappe mit 12 Blätter, für jeden Monat eines. Die 12 Blätter sind völlig identisch und enthalten in einer Spalte die Mitarbeiter und in einer andern die Arbeitsorte.
Frage:
Wie kann ich, wenn ich zb. im Blatt Januar die Mitarbeiter nach Arbeitsort gefiltert habe, machen dass in allen anderen Blätter (Feb. März usw.) genau die gleiche Filterung passiert? (synchron)
Ich möchte einfach gesagt, dass wenn ich in irgend einem Monat den Filter setze bei einem Wechsel auf einen anderen Monat die Filterung erhalten bleibt. Das heisst ich will nicht bei jedem Monat die Filterung einzeln einstellen müssen.
Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.
Gruss
Roland

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter über mehrere Tabellenblätter
18.01.2007 08:02:59
Stefan
Hallo Roland,
zeichne noch per Recorder einmal alle Monate filtern am Stück auf (ohne Recorder zu unterbrechen), füge dann eine Buttom in ein Blatt ein und weise dem das aufgezeichnete Makro zu.
Ein 2. Buttom könnte dazu dienen, den Filter wieder zu entfernen, das kannst du ebenfalls aufzeichnen.
Falls das nicht reichen sollte, wirst du dich ein wenig intensiver mit VBA beschäftigen müssen, aber das Forum hier ist Spitze und man bekommt immer Antwort. Du kannst hier auch eine Musterdatei einstellen, damit dir jemand hilft.
Gruß
Stefan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige