Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn über mehrere Tabellenblätter

Summewenn über mehrere Tabellenblätter
23.05.2006 13:53:28
Markus
Hallo zusammen,
mit dieser Formel kann ich über mehrere Tabellenblätter die Summewenn-Formel anwenden.
=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("'Umsatz "&{1.2.3.4}&"'!i:i");$A:$A;INDIREKT("'Umsatz "&{1.2.3.4}&"'!g:g")))
Mein Problem ist jetzt aber, dass die Tabellenblätter nicht "Umsatz 1", "Umsatz 2" usw. heißen sollen, sondern "Umsatz Januar", "Umsatz Februar" usw..
Wenn ich die Zahlen in der Formel durch den Monat ersetze, funktioniert die Formel nicht mehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn über mehrere Tabellenblätter
23.05.2006 14:18:28
Bernd
Hallo, Markus!
So sollte es funktionieren:
=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("'Umsatz"&{"Januar"."Februar"."März"."April"}&"'!i:i")
;$A:$A;INDIREKT("'Umsatz "&{"Januar"."Februar"."März"."April"}&"'!g:g")))
Gruß Bernd
AW: Summewenn über mehrere Tabellenblätter
23.05.2006 14:22:02
Markus
funktioniert super, danke!!!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige