Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenkonsolidierung über mehrere Tabellenblätter

Datenkonsolidierung über mehrere Tabellenblätter
05.08.2004 11:19:34
Silvia
Guten Morgen!
Wie lautet die Funktion, um über mehrere Tabellen innerhalb einer Arbeitsmappe Beträge zu summieren, wenn die entsprechenden Beträge immer in der selben Zelle stehen? Ich erinnere mich nur dunkel, dass man in der Formel nur von Tabellenblatt x, Zelle xy bis Tabellenblatt z, Zelle xy anzugeben braucht. Alle dazwischen befindlichen Tabellenblätter werden dann in die Berechnung automatisch mit einbezogen...
Kann ich diese Art auch mit einem Summenprodukt verbinden? Ich habe 20 Tabellen, in denen in Spalte A geprüft werden soll, ob eine bestimmte Kostenstelle vorhanden ist. Wenn ja, soll der entsprechende Wert in Spalte J addiert werden. Ich möchte im Grunde die Daten der 20 Blätter konsolidieren, so dass ich auf einem Blatt eine Zusammenfassung habe, die mir eine Summe pro Kostenstelle über die 20 Tabellenblätter ausgibt.
Herzlichen Dank!
Silvia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenkonsolidierung über mehrere Tabellenblätt
Reinhard
Hi Silvia,
meinst du:
=SUMME(Tabelle2:Tabelle3!A1)
Gruß
Reinhard
AW: Datenkonsolidierung über mehrere Tabellenblätt
Silvia
Hi Reinhard,
ja genau. Das ist die Formel, die hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter, oder?
Grüßle
Silvia
Glaub nicht *g, Frage wieder offen o.w.T.
Reinhard
AW: Datenkonsolidierung über mehrere Tabellenblätt
05.08.2004 12:38:09
Frank
Hi Silvia
das ist dann leider etwas kompliziert :-)
eine Variante:
1. Gib die Namen Deine 20 Tabellenblätter in einem Zellenbereich auf deinem Konsoldierungsblatt ein. Also z.B.: in die Zellen X1:X20
2. in Zelle A1 auf Deinem Konsolidierungsblatt gib die gesuchte Kostenstelle ein
3. In Zelle B1 gib folgende Formel ein:
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("'" & X1:X20 & "'!A1:A1000");A1;INDIREKT("'" & X1:X20 & "'!J1:J1000")))
Hinweis: ALLE Tabellennamen in den zellen X1X20 müssen gültig sein. D.h. es dürfen auch keine Leerzellen existieren.
Gruß
Frank
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige