Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mittelwert über mehrere tabellenblätter

mittelwert über mehrere tabellenblätter
10.12.2007 17:45:56
Matthias
hallo alle zusammen..
ich möchte über mehrere tabellenblätter hinweg einen mittelwert errechnen. habe dazu mal nen kleines beispiel vorbereitet :https://www.herber.de/bbs/user/48367.xls
problem ist, das nicht jeden wochentag alle fahrzeuge auftauchen und sie immer in anderen reihenfolgen auftauchen..
in der durchschnittsdatei muss also beachtet, werden wie oft ein auto vertreten war in der woche und mit welchen werten, sprich auf die richtige tabellenspalten und zeilen muss verwiesen werden oder so..
ich hoffe mit hilfe der datei versteht ihr was ich meine, was mein problem ist
vielen dank schon mal an alle die antworten
gruß
matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mittelwert über mehrere tabellenblätter
10.12.2007 19:06:33
HermannZ
Hallo Mathias;
versuche mal folgende Formel in C2; ( ist für jeweils Zeile 1 bis 400)
{ =SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(1:400);1;;; {"Montag"."Dienstag"."Mittwoch"."Donnerstag"."Freitag"}));A2;INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(1:400);3;;; {"Montag"."Dienstag"."Mittwoch"."Donnerstag"."Freitag"})))) /SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(1:400);1;;; {"Montag"."Dienstag"."Mittwoch"."Donnerstag"."Freitag"}));A2))
}
und in D2;
{=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(1:400);1;;; {"Montag"."Dienstag"."Mittwoch"."Donnerstag"."Freitag"}));A2;INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(1:400);4;;; {"Montag"."Dienstag"."Mittwoch"."Donnerstag"."Freitag"})))) /SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(1:400);1;;; {"Montag"."Dienstag"."Mittwoch"."Donnerstag"."Freitag"}));A2)) }
Gruss HermannZ

Anzeige
AW: mittelwert über mehrere tabellenblätter
10.12.2007 19:41:03
Matthias
klappt das bei dir wenn du das eingibst?

AW: mittelwert über mehrere tabellenblätter
10.12.2007 19:59:00
Matthias
ah jetzt hab ichs, beim kopieren wurde nicht die komplette formel mit übernommen
auf die formel wäre ich ja nie gekommen
viel dank HerrmannZ

AW: Danke für Rückantwort......oT.
10.12.2007 20:10:42
HermannZ
.

AW: mittelwert über mehrere tabellenblätter
10.12.2007 20:43:00
Matthias
aber eine frage noch: wo für steht in der ersten formel zweimal die einzelne 1 und einmal die einzelne 3
die 3 weil die werte in der dritten spalte stehen in den einzelnen tagen und die 1 weil die nummer in spalte 1 steht oder warum?

AW: mittelwert über mehrere tabellenblätter
11.12.2007 10:00:32
HermannZ
Hallo Mathias;
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so ist es das erste mal ist es die Suchspalte und das zweite mal die Spalte die summiert werden soll und das dritte mal betrifft wieder die Spalte 1 weil hier ja nur die Anzahl der Werte ermittelt werden muss.
Gruss HermannZ
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige